Archiv

Eckenhääner Schützen feierten Oktoberfest

Red; 10. Oct 2014, 12:02 Uhr
Bilder: Laura Junge und Katja Wonneberger --- Das Baumstammsägen fand viele Anhänger.
ARCHIV

Eckenhääner Schützen feierten Oktoberfest

Red; 10. Oct 2014, 12:02 Uhr
Reichshof – Das diesjährige Oktoberfest der Eckenhääner Schützen lockte mehr Besucher auf den Innenhof des Bauernmuseums Eckenhagen als im letzten Jahr - Gleich zwei Teams siegten beim „Baumstammwettsägen“.

Früher als sonst und mit mehr Besuchern als im Vorjahr füllte sich der Innenhof des Bauernhofmuseums zum diesjährigen Oktoberfest der Eckenhääner Schützen. Die Besucher feierten mit und ohne Tracht bis spät in die Nacht.




[Guido Junge und Michael Pietsch.]  


Auch dieses Jahr war das Wettsägen mit der alten Drumsäge der Höhepunkt des Festes. Fünf Paare kämpften mit dem alten Holzfällerwerkzeug um den Sieg. Ziel war es, die dünnste Scheibe des Baumstammes abzusägen. Am Ende konnte der erste Vorsitzende und Oberst, Joachim Rohrbeck, gleich zwei Siegerpaaren die ausgelobten Biermarken überreichen, weil beide Teams eine vier Millimeter dünne Scheibe zurechtsägten. Den gemeinsamen ersten Platz Klaus Schöler und Joachim Kühr sowie Guido Junge und Michael Pietsch.
  
WERBUNG