Archiv

Schwimmer zum fünften Mal in Folge in Berlin

mpe; 9. Oct 2014, 15:02 Uhr
Bild: privat --- Das Schwimmteam der Hugo-Kükelhaus-Schule.
ARCHIV

Schwimmer zum fünften Mal in Folge in Berlin

mpe; 9. Oct 2014, 15:02 Uhr
Wiehl – Das Schwimmteam der Hugo-Kükelhaus-Schule holte Platz vier beim Bundesfinale der Paralympics.
Als einziges oberbergisches Team konnten sich die Schwimmer der Hugo-Kükelhaus-Schule für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia/Jugend trainiert für Paralympics“ qualifizieren. Dies gelang dem Schwimmteam bereits zum fünften Mal in Folge, was bisher noch keine andere Schule in Nordrhein-Westfalen geschafft hat.


Trotz dieser Routine war der Aufenthalt in Berlin für alle aufregend. Nach dem Training und Kennenlernen des Schwimmbades startete der Wettkampf, welcher sich über zwei Tage erstreckte. Jeder Schüler musste über 25 beziehungsweise 50 Meter Freistil-, Brust- und Rückenschwimmen. Mit dem Einzug der einzelnen Bundesländer und einer gemeinsamen Länderstaffel, bei der Nordrhein-Westfalen den vierten Platz belegte, wurde das Bundesfinale offiziell eröffnet. Am Ende belegte das Team der Wiehler Schule den vierten Platz hinter Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern und Berlin.

An diesem Erfolg waren die Schüler Michelle Weber, Ronja Pastoors, Laura Köberle, Lena Sonza Reorda, Lukas Becelski, Benjamin Barth, Nico Kroll und Dennis Schmidt beteiligt.
WERBUNG