Archiv

Motoball-Bundesliga: Letzte Chance für Tornado Kierspe

mpe; 8. Oct 2014, 12:27 Uhr
Bild: privat
ARCHIV

Motoball-Bundesliga: Letzte Chance für Tornado Kierspe

mpe; 8. Oct 2014, 12:27 Uhr
Oberberg – Den Motoballern von Tornado Kierspe steht eine schwere Aufgabe bevor: Um doch noch das Ticket für das Finale um die Deutsche Meisterschaft zu lösen, gilt es, fünf Tore Unterschied aufzuholen.
Nach der 9:4 Niederlage vom vergangenen Samstag muss die Motoball-Mannschaft von Trainer Daniel Sachs im Rückspiel gegen den MSC Taifun Mörsch noch einmal alles geben, um doch noch am Finale um die Deutsche Motoball Meisterschaft teilnehmen zu können.  „Für das Rückspiel reicht uns keine durchschnittliche Leistung. Wir müssen alle 110 Prozent geben um am Ende doch noch den Einzug ins Finale zu schaffen“, so Mannschaftskapitän Kevin Friedrich. Doch eins ist nach dem Hinspiel allen klar: Wenn der Gegner von Anfang an mit der agilen und kompakten Abwehrleistung auftritt, die er bereits am vergangenen Wochenende zeigte, kann der Sieg nur mit voller Konzentration und einem harten Stück Arbeit erzielt werden.

Trotz alledem äußert sich Sachs vorsichtig optimistisch: „Wir können auf unserem Platz und gerade mit unseren Fans eine Macht sein und müssen es nur schaffen, das auch im Spiel zu beweisen. Trotz der schmerzhaften Niederlage und des Fehlens von Oliver Sinn sind die Jungs alle heiß. Die wissen genau, welche große Sensation sie schaffen können und ich bin mir sicher, dass wir alle ein spannendes und gutes Spiel sehen werden. Auf den Sieger will ich mich nicht festlegen, aber wir werden alles geben, um es selber zu sein!“


Zu den Fragen, wer den gesperrten Sinn vertritt und ob es andere personelle Veränderungen gibt, äußerte Trainer Sachs lediglich „er habe einen Plan für das Spiel und die Startaufstellung, werde aber noch nichts verraten und das Abschlusstraining am Donnerstag abwarten.“

Das Rückspiel findet am kommenden Sonntag, 12. Oktober, um 15 Uhr in der Motoball-Arena in Kierspe statt. Der Eintritt kostet für Erwachsene 6 €. Jugendliche ab zwölf Jahren und Rentner zahlen 5 €. Für Kinder ist der Eintritt frei. Weitere Informationen, Fotos und Spielpläne gibt es auf www.tornado-kierspe.de oder auf www.facebook.de/tornadokierspe.
WERBUNG