Archiv

VfL-B-Jugend siegt klar

Red; 6. Oct 2014, 17:16 Uhr
ARCHIV

VfL-B-Jugend siegt klar

Red; 6. Oct 2014, 17:16 Uhr
Gummersbach – In der B-Jugend-Nordrheinliga gehört Gummersbach weiter zu den Verfolgern von Essen und Düsseldorf – Bergischer HC war ohne Chance beim 25:14-Sieg des VfL.

Männliche B-Jugend Nordrheinliga

VfL Gummersbach – Bergischer HC 25:14 (13:7).

Einen deutlichen 25:14-Sieg konnte die U17 des VfL Gummersbach gegen den Bergischen HC für sich verbuchen. Dabei starteten die Oberberger unglücklich in die Partie und lagen nach 13 Minuten mit 1:4 zurück. Der VfL Keeper verhinderte in dieser Phase durch zwei gehaltene Siebenmeter und einige Paraden einen höheren Rückstand.

In der folgenden Auszeit fand Trainer Denis Bahtijarevic wohl die richtigen Worte. In der Abwehr konzentrierter, ließ der VfL fortan den Gästen wenig Raum in deren Offensive. Im Gegenzug verwerteten die Gummersbacher konsequent ihre Torchancen über den Rückraum und die Außen. Mit 13:7 wechselten die Seiten. In der zweiten Hälfte kontrollierte der VfL weiter das Spiel und setzte sich weiter ab. Bahtijarevic nutzte den Spielverlauf und setzte vermehrt Spieler des Jahrgangs 1999 ein. Auch diese präsentierten sich in guter Form und ließen den Gästen nur wenig Raum zum Spielaufbau. Mit 25:11 endete die Partie für den VfL.


Mit diesem Sieg bleiben die Gummersbacher als Tabellendritter weiter auf Tuchfühlung mit Essen und Düsseldorf. „Kompliment an meine Mannschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben die Jungs sich heute sehr gut präsentiert. Eine positive Entwicklung zeigen die Spieler des Jahrgangs 1999, die sich heute nur mit wenigen Fehlern integriert haben. Nach der Herbstpause gilt es nun im Training dort weiter anzusetzen“, so Bahtijarevic.

VfL: Weiler (11), Christou (3), Neitsch (2/1), Herzig, Timm, Toromanovic (je 2), Borisch, Krefting, Küppers (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle




WERBUNG