Archiv

Nümbrechter Motorsportler unterwegs in Sachen Technik

Red; 6. Oct 2014, 14:26 Uhr
Bilder: G. Hüschemenger --- Die Düsenflugzeuge Concorde und Tupolev konnten in Sinsheim bestaunt werden.
ARCHIV

Nümbrechter Motorsportler unterwegs in Sachen Technik

Red; 6. Oct 2014, 14:26 Uhr
Nümbrecht – Gleich zwei Technik-Museen besuchte der MotorSportClub Nümbrecht im Rahmen seiner Jahresfahrt nach Sinsheim und Speyer.
Die Jahresfahrt des MotorSportClubs Nümbrecht führte die Teilnehmer am vergangenen Wochenende nach Sinsheim und Speyer. Zunächst stand der Besuch des Technik-Museums in Speyer auf dem Programm. Bei herrlichem Sonnenschein konnten die Freiflächen des Museums abgegangen werden. Autos, Motorräder, Flugzeuge und die große Weltraumabteilung hatten es den Nümbrechter Motorsportlern angetan. Auch die Besichtigung des U-Boots „U 9“, des Seenotrettungskreuzers „JT Essberger“ und einer Boeing 747 ließen sich die Nümbrechter nicht nehmen.


Genug von Technik hatte die Reisegruppe dann auch am vergangenen Samstag noch nicht und so wurde auch das Museum in Sinsheim unter die Lupe genommen. Hier fand auch noch ein Oldtimer-Motorradtreffen statt, das ebenfalls besucht wurde. Die Höhepunkte in Sinsheim waren aber die Besichtigungen der beiden Überschalljets „Concorde F-BVFB“ und „Tupolev TU 144“. Beide Flugzeuge waren komplett begehbar. Auf großes Interesse stießen auch die Formel 1 Wagen, Motorräder, Lokomotiven und Traktoren im Museum. Am gestrigen Sonntag ging es zurück in die Heimat. Der Besuch der beiden Technik-Museen, so fanden die Nümbrechter Motorsportler, hat sich allemal gelohnt.
WERBUNG