Archiv

VfL rettet Punkt in letzter Sekunde

bv; 5. Oct 2014, 19:57 Uhr
ARCHIV

VfL rettet Punkt in letzter Sekunde

bv; 5. Oct 2014, 19:57 Uhr
Gummersbach - Im Spiel gegen den Favoriten aus Dutenhofen war Gummersbach über 60 Minuten das bessere Team - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - HSG Dutenhofen/Münchholzhausen 22:22 (12:9).

Die Bundesliga-A-Jugend des VfL macht es derzeit spannend: In der vergangenen Woche die Punkteteilung in Eisenach, jetzt das Herzschlagfinale gegen die HSG Dutenhofen. Dabei hätte das Team von Trainer Denis Bahtijarevic eigentlich den Sieg verdient gehabt. Konzentriert und engagiert war man in die Partie gestartet und stand vor allem in der Deckung sicher.

Die Gäste profitierten lediglich von Fehlern des VfL, konnten aber kaum ihr eigens Spiel aufziehen. Auch im Angriff zeigte sich der VfL zielstrebig und konnte so in der ersten Hälfte einen Vorsprung behaupten, der immer zwischen ein und drei Toren betrug. "Mit diesen 30 Minuten war ich sehr zufrieden", so Bahtijarevic.

Nach dem Wechsel setzte sich die starke Partie der Blau-Weißen fort. Erst ab der 53. Minute kam etwas Sand in das VfL-Angriffsgetriebe. Ein vergebener Siebenmeter sowie ausgelassene klare Chancen nagten plötzlich am Selbstvertrauen der Gastgeber. Die Gäste nutzten das sofort aus und kamen ihrerseits in der 57. Minute zur ersten Führung im Spiel. beim 20:21 drohte die Partie zu kippen.


Der VfL Gummersbach kämpfte jedoch unverdrossen und ließ sich auch von einigen zweifelhaften Hinausstellungen nicht bremsen. Die HSG ging in der 60. Minute erneut in Führung, doch Sebastian Schöneseiffen blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen. Mit dem Schlusspfiff wuchtete der Rückraumspieler den Ball ins gegnerische Tor und sicherte so zumindest einen Zähler. "Ich bin stolz auf meine Mannschaft. Sie war hier über 60 Minuten das bessere Team und hatte das Spiel unter Kontrolle. Wir haben bereits in den ersten Spielen sehr, sehr viel gelernt", meinte Coach Bahtijarevic.

VfL: Davidson Idahosa (6), Sebastian Schöneseiffen, Marcel Timm (je 4), Felix Jaeger, Malte Meinhardt (je 3), Simon Lubberich (2)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG