Archiv

FV II und DJK spitze - 'Fan' droht Schiri

nh; 6. Oct 2014, 11:25 Uhr
Bilder: Frank Dörpinghaus --- Obenauf, wie in dieser Szene, waren die Refrather Spieler (blaue Trikots) gegen den neuen Spitzenreiter aus Wipperfeld eher selten.
ARCHIV

FV II und DJK spitze - 'Fan' droht Schiri

nh; 6. Oct 2014, 11:25 Uhr
Oberberg - Heinrichs-Elf putzt TSV, TuRa nur Remis, Vier Platzverweise in Hermesdorf - Staffel 2: DJK mit 5:0-Sieg neuer Primus, SGA schlägt Union, Schiri in Frielingsdorf von TuS-Zuschauer bedroht - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 2

SV Linde – TV Hoffnungsthal II 1:0 (0:0).

Über eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zur Vorwoche freute sich Lindes Trainer Cemal Salkimtas. „Wir hatten viele Chancen, haben aber auch viele liegen gelassen.“ So dauerte es bis zur 70. Spielminute, bis Philipp Fabrizius der Siegtreffer glückte. Er verwertete einen Eckstoß von Tobias Hübner. „Eigentlich hätten wir in der ersten Halbzeit schon alles klar machen müssen“, so Salkimtas, der Hoffnungsthal einen „tollen Kampf“ attestierte.

Torschützen
1:0 Philipp Fabrizius (70.).



[DJK-Keeper Jan Becker erlebte einen ruhigen Nachmittag.]

Montania Kürten – TuS Lindlar II 3:0 (2:0).

Wesentlich knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, war die Partie zwischen Kürten und Lindlar. Während die Gäste im ersten Durchgang das Spielgeschehen bestimmten, aber im Abschluss glücklos agierten, trafen die Hausherren mit dem ersten Angriff. Kurz vor der Pause bekam Kürten noch einen Elfmeter „geschenkt“, wie Lindlars Trainer Hansi Füting meinte, und so ging die TuS-Reserve trotz eines guten Spiels mit einem Rückstand in die Pause. In Durchgang zwei fehlte den Gästen weiterhin das Glück und mehr als den Pfosten trafen die TuS-Spieler nicht. Nach dem 3:0 war die Partie endgültig gelaufen. Für Füting war der Elfmeterpfiff des Schiedsrichters der Knackpunkt in dem Spiel.

Torschützen
1:0 (39.)
2:0 (44. Foulelfmeter)
3:0 (64.).


DJK Wipperfeld – SV Refrath II 5:0 (3:0).

Völlig unerwartet steht nach acht Spieltagen die DJK Wipperfeld an der Tabellenspitze. Aufgrund des besseren Torverhältnisses schob sich die Mannschaft von Giovanni Bernardo an den anderen Teams auf Platz eins vorbei. Allzu groß freuen konnte sich Bernardo allerdings nicht, weil sich bereits in der sechsten Spielminute Pasquale Probo das Wadenbein brach und nun für längere Zeit ausfällt. „Das ist für uns, aber besonders für ihn, ganz bitter“, so der DJK-Coach. Da konnte selbst die Tabellenführung dank des klaren 5:0-Siegs über Refrath nicht für Freude sorgen. Trotz des frühen Schocks hatte sich Wipperfeld als Einheit präsentiert und einen souveränen Heimerfolg verbuchen können.

Torschützen
1:0 Dennis Lieth (13.)
2:0 Christian Schmitz (19.)
3:0 Marco Müllewitz (45.)
4:0 Dennis Lieth (74.)
5:0 Marco Müllewitz (85.).


Blau-Weiß Biesfeld – SG Agathaberg 1:4 (1:2).

„Das war mit Abstand unser bestes Saisonspiel“, freute sich Bernd Kausemann über den deutlichen Auswärtssieg in Biesfeld. Seine Spieler hatten soeben den Primus mit 4:1 vom Platz gefegt und tollen Teamfußball gezeigt. Von der starken Defensive über das kompakte Mittelfeld bis hin zu den Stürmern hatten alle Agathaberger eine tadellose Vorstellung abgeliefert und daher „verdient gewonnen“, so Kausemann. Der Doppelschlag in der 75. und 77. Spielminute sorgte für die endgültige Entscheidung. Dank des eher unerwarteten Siegs in Biesfeld hat Agathaberg den Kontakt zur oberen Tabellenhälfte wieder hergestellt und will in den nächsten Wochen weiter nach oben schauen.

Torschützen
0:1 Marius Schuster (9. Foulelfmeter)
1:1 (13.)
1:2 Marcel Herzhof (27.)
1:3 Jan Blass (75.)
1:4 Benjamin Kern (77.).

[Wipperfelds Kapitän Sebastian Selbach zog geschickt die Fäden.]

VfB Kreuzberg – TuS Marialinden II 0:0.

Wieder einen wichtigen Zähler gegen den Abstieg sammelte Kreuzberg gegen Marialinden, so VfB-Trainer Peter Götzel. Im ersten Durchgang hatten die Gastgeber die besseren Chancen, ließen diese aber ungenutzt. Im zweiten Durchgang kam der TuS besser auf und hatte gegen Ende der Partie noch zwei gute Einschussmöglichkeiten: Ein Ball ging am Tor vorbei und beim zweiten stellte sich VfB-Schlussmann Christian Hoppe in den Weg, womit es beim letztlich gerechten 0:0 blieb.

Torschützen
Fehlanzeige.
  

SV Frielingsdorf II – TuS Untereschbach 4:4 (2:0).

Nach dem Schlusspfiff sind einem TuS-Anhänger die Sicherungen durchgebrannt. „Ich habe nur gehört, dass ein Zuschauer den Schiedsrichter attackiert haben soll“, hatte SVF-Trainer Michael Henke die Szene nicht gesehen. Der Unparteiische wurde, nachdem er in der Partie zwischen Frielingsdorf II und Untereschbach zwei Platzverweise gegen den TuS verhängt hatte, auf dem Weg zur Kabine von einem Gäste-Zuschauer angegangen. Ein tätlicher Übergriff wurde dank des Eingreifens der Heimzuschauer und eines Ordners verhindert. Der Spielleiter fertigte einen Sonderbericht an, den Schiedsrichter-Obmann Michael Bernhard erhielt. Geschlagen wurde der Unparteiische nicht, wie der Schiedsrichter heute gegenüber Oberberg-Aktuell bestätigte. "Aber das ich bedroht wurde reicht auch schon", so der Referee, der seinen Angreifer auch namentlich kennt.

Fußball wurde zuvor auch gespielt. Aykut Sayar hatte den Hausherren mit einem Doppelschlag eine komfortable Zwei-Tore-Halbzeitführung beschert. Schon in der Pause mahnte Henke vor den gefährlichen Standards der Gäste. Doch der SVF-Coach war auf taube Ohren gestoßen und nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff klingelte es nach einer Ecke im Tor der Gastgeber. Untereschbach kam sogar zum Ausgleich. Sayar brachte sein Team wieder in Front, aber im Gegenzug fiel das 3:3. „Wir kassieren viel zu viele Tore“, ärgerte sich Henke. Sascha Woitkus brachte den SVF ein drittes Mal in Front, aber der TuS hatte die passende Antwort parat – 4:4. In der Nachspielzeit verschoss Dreifach-Torschütze Sayar einen Foulelfmeter, weshalb Frielingsdorf statt des ersten Sieges das fünfte Unentschieden einfuhr.

Torschützen
1:0 Aykut Sayar (12.)
2:0 Aykut Sayar (14.)
1:2 (47.)
2:2 (59.)
3:2 Aykut Sayar (73.)
3:3 (75.)
4:3 Sascha Woitkus (85.)
4:4 (87. Foulelfmeter)

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot für einen Untereschbacher Spieler (80.)
Frielingsdorfs Aykut Sayar verschießt einen Foulelfmeter (90.+5)
Gelb-Rot für einen Untereschbacher Spieler (90.+5)
Nach dem Spielende hat ein Zuschauer den Schiedsrichter attackiert.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

  
Staffel 3

TuS Elsenroth – SV Frömmersbach 3:2 (2:0).

Trotz der nächsten Frömmersbacher Pleite konnte SVF-Trainer Michael Schilamow eine deutliche Leistungssteigerung erkennen: „Wir waren in der zweiten Halbzeit drückend überlegen, haben uns aber nicht belohnt." In der Tat spielte in Hälfte zwei nur der Gast und Elsenroth bekam kein Bein mehr auf den Boden. Dies sah im ersten Durchgang noch ganz anders aus, als der TuS aus einer sicheren Defensive immer wieder zu Kontern aufbrach und mit 2:0 in Führung ging. In der 65. Minute kamen die Gäste jedoch zum Ausgleich und wollten mehr. Nun sah Eike Pfeiffer die Gelb-Rote Karte, aber Frömmersbach drängte weiter. Sören Bingel im TuS-Gehäuse hatte aber wieder einmal einen Sahnetag erwischt und schnappte sich jeden Ball. Ein finaler Konter der Gastgeber führte dann zum 3:2 durch Dejan Gievski. Der SVF reagierte mit weiteren Angriffen. In der Nachspielzeit lenkte Bingel einen Schuss von Martin Brzoska über die Latte und versetzte seinen Trainer damit in Staunen. „Ich noch immer nicht den Mund zu. Unglaublich, wie er den gehalten hat“, freute sich Uli Kadler über die starke Leistung seines Keepers.

Torschützen
1:0 Stephan Brunzel (10.)
2.0 Marco Braun (23.)
2:1 Eike Pfeiffer (38.)
2:2 Fabian Schilamow (65.)
3:2 Dejan Gievski (86.).

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Frömmersbdacher Eike Pfeiffer (71.).
Elsenroth spielt ab der 80. Minute nur noch mit zehn Spielern, da sich ein Akteur verletzt hatte und das Wechselkontingent bereits erschöpft war.


[Dennis Lieth (16) bei einem seiner zwei Treffer.]

VfR Marienhagen – Spvg. Rossenbach 4:2 (2:0).

Letztlich einen klaren Heimsieg feierte Marienhagen gegen Rossenbach. Früh stellte Lars Hahn die Weichen auf Sieg und Timo Schaffhäuser erhöhte noch vor dem Seitenwechsel. Christopher Mack verschoss nach dem Wiederanpfiff einen Foulelfmeter und verpasste es damit, den Anschluss herzustellen. Nach Schaffhäusers zweitem Treffer war die Partie entschieden. Rossenbach gab sich nicht auf und konnte noch ein wenig Ergebniskosmetik betreiben, aber der Sieg des VfR geriet dadurch nicht mehr in Gefahr.

Torschützen
1:0 Lars Hahn (8.)
2:0 Timo Schaffhäuser (26.)
3:0 Timo Schaffhäuser (67.)
3:1 Florian Schneider (69.)
4:1 Kai Nowack (78. Foulelfmeter)
4:2 Florian Schneider (90. Foulelfmeter).

Besondere Vorkommnisse
Rossenbachs Christopher Mack verschießt einen Foulelfmeter (55.).


SV Hermesdorf – SSV Marienheide 3:4 (1:1).

In ein keineswegs hart geführtes Spiel brachte der Unparteiische viel Farbe. Als Hermesdorf mit 2:1 in Führung lag und von einer Überraschung träumen durfte, flog zunächst der Marienheider Nail Okuyucu mit Rot vom Platz. Im Anschluss erhöhten die Hausherren durch Mohamed Tivalo auf 3:1 und ein Heimsieg rückte immer näher. Marienheide kam trotz Unterzahl zum Anschlusstreffer und anschließend ging SVH-Spieler Kirill Miller mit der Gelb-Roten Karte vom Feld. Nun kam der SSV zum Ausgleich. Nur wenig später sahen Dennis Töws (SVH) und Abdullah Atas (SSV) auch noch die Rote Karte, nachdem sie sich bei einer Rudelbildung in die Quere kamen. Mit nur noch 18 Spielern auf dem Platz gab es viiel Raum, den die Gäste besser nutzen konnten. Andreas Matus glückte mit einem satten Fernschuss das 3:4 für Marienheide. „Schade. Wir waren nah dran und dürfen ein 3:1 eigentlich nicht mehr aus der Hand geben“, hätte sich Hermesdorfs Vorsitzender Thomas Werner über einen Heimsieg gefreut.

Torschützen
0:1 Andreas Matus (30.)
1:1 Kirill Miller (38.)
2:1 Torben Stoldt (55.)
3:1 Mohamed Tivalo (57.)
3:2 Hasan Okuyucu (63.)
3:3 Andreas Matus (69. Freistoß)
3:4 Andreas Matus (75.).

Besondere Vorkommnisse
Rot gegen den Marienheider Nail Okuyucu (56.)
Gelb-Rot gegen den Hermesdorfer Kirill Miller (67.)
Rot gegen den Hermesdorfer Dennis Töws (74.)
Rot für den Marienheider Abdullah Atas (74.).


VfL Berghausen – DJK Gummersbach 3:0 (1:0).

VfL-Spielertrainer Christopher Lieblang sprach nach dem 3:0-Erfolg über die DJK Gummersbach von einem klaren Sieg. Schon in der ersten Halbzeit hätte seine Mannschaft höher führen können. Etwas anders sah dies DJK-Coach Andreas Bujock. Er fand, dass sein Team einen Punkt verdient gehabt hätte. Marius Ritschel hatte die Hausherren nach einem kapitalen Abwehrschnitzer der Gäste in Front gebracht. Anschließend waren beide Mannschaften im Torabschluss glücklos. Auch als der Gummersbacher Denny Birreck Gelb-Rot sah, änderte sich zunächst nichts an der ausgeglichenen Partie. Erst als die DJK alles auf eine Karte setzte, konnte Berghausen die Freiräume nutzen und schoss zwei weitere Treffer zum 3:0-Heimsieg, mit dem der VfL den Kontakt zur Spitze hält.

Torschützen
1:0 Marius Ritschel (13.)
2:0 Gian-Luca Stomeo (81.)
3:0 Pätrick Renz (86.)

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Gummersbacher Denny Birreck (65.).


SV Schnellenbach – TuS Marialinden III 1:2 (1:1).

Schnellenbach wollte nach dem Triumph der Vorwoche nachlegen, aber daraus wurde nichts, weil Marco Mochner in der 80. Minute einen Handelfmeter  verschoss. „Zum Ende des Spiels waren wir ziemlich platt und hätten den Rückstand nicht mehr aufholen können“, war sich Marialindens Co-Trainer Jörg Telgheider sicher. Doch Mochner versagten die Nerven und im direkten Gegenzug schoss Alexander Bolz das 1:2. „Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen“, meinte Telgheider, da zuvor Schnellenbach die spielerisch bessere Mannschaft gewesen sei. SVS-Trainer Ilhan Kaya verpasste das Spiel, weil sein Flugzeug statt in Düsseldorf in Dortmund landete.

Torschützen
0:1 Alexander Bolz (38.)
1:1 Daniel Weber (45.)
1:2 Alexander Bolz (80.).

Besonderes Vorkommnis
Schnellenbachs Marco Mochner verschießt einen Handelfmeter (80.).


Spvg. Dümmlinghausen – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 0:5 (0:1).

„Das Ergebnis spiegelt nicht den Spielverlauf wider“, so Dümmlinghausens Trainer Manfred Tombers. Seine Mannschaft war im ersten Durchgang sogar überlegen, aber mit dem Torabschluss haperte es ein wenig. Der SSV brauchte lange, um in die Partie zu finden, aber mit der ersten Chance fiel auch direkt das erste Tor. Nach dem Wiederanpfiff knipste Christopher Krohn erneut nach einem Standard. Die Gastgeber gaben sich immer noch nicht geschlagen, aber der Ball wollte nicht ins SSV-Netz. Die Gäste überstanden auch diese Drangphase und mit Patrick Buchens Treffer zum 0:3 war die Partie gelaufen. Am Ende schraubte die Gärtner-Truppe den Sieg in die Höhe. „Das war ein schwieriges Spiel und wir hatten auch Glück“, so SSV-Coach Christian Gärtner.

Torschützen
0:1 Christopher Krohn (39.)
0:2 Christopher Krohn (47.)
0:3 Patrick Buchen (71.)
0:4 Christopher Krohn (85.)
0:5 Oskar Beier (89.).
    

TuS Homburg-Bröltal II – TuRa Dieringhausen 0:0.

„Wir hatten uns vorgenommen, gegen den Tabellenführer die Null zu halten“, erklärte THB-Coach Thorsten Braatz die taktische Vorgabe. Dies glückte den Gastgebern perfekt, weshalb Braatz von einer „Mini-Serie“ sprach: „Wir sind zwei Spiele ungeschlagen und ohne Gegentor“, war er mit dem 0:0 zufrieden. Etwas anders sah dies bei Dieringhausen, das durch die Punkteteilung die Tabellenspitze an Wiehl II verlor. „Wir haben viel investiert“, berichtete der verletzte Co-Trainer Jan Bickenbach, der den im Urlaub weilenden Cheftrainer Thorsten Prangenberg vertrat. Allerdings fehlte den ersatzgeschwächten Gästen etwas Glück, um die spielerische Überlegenheit in Tore umzumünzen. Bei der THB-Reserve feierte Kapitän Malte Lenz ein starkes Comeback und gab der Defensive die nötige Sicherheit.

Torschützen
Fehlanzeige.


[Spektakuläre Flugeinlage von DJK-Stürmer Dennis Lieth.]

FV Wiehl II – TSV Ründeroth 5:0 (3:0).

Mit dem klaren Sieg gegen Ründeroth übernimmt die Wiehler Reserve wieder die Tabellenspitze. In dem keineswegs hochklassigen Spiel gingen die Wiehler durch zwei starke Einzelleistungen von Michael Krestel nach einer guten halben Stunde in Führung. Diese baute Yannik Sohler kurz vor dem Seitenwechsel aus. „Eigentlich wollte ich meckern, weil das Spiel nicht so lief, wie ich mir das vorgestellt habe. Aber bei einem 3:0 kann ich nichts sagen“, erklärte FV-Trainer Sascha Heinrichs. Der TSV war stets bemüht, aber im Abschluss fehlte den Gästen eine Prise Glück. Die Partie plätscherte deshalb vor sich hin, ehe Krestel mit einem späten Doppelpack den 5:0-Endstand erzielte.

Torschützen
1:0 Michael Krestel (29.)
2:0 Michael Krestel (31.)
3:0 Yannik Sohler (44.)
4:0 Michael Krestel (85.)
5:0 Michael Krestel (90.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG