Archiv

Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder

Red; 3. Oct 2014, 12:46 Uhr
Bilder: Björn Loos.
ARCHIV

Scheune brannte bis auf die Grundmauern nieder

Red; 3. Oct 2014, 12:46 Uhr
Nümbrecht - Am frühen Morgen brannte in Prombach eine Scheune komplett aus – Ein älteres Ehepaar wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. (AKTUALISIERT)
In den frühen Morgenstunden des heutigen Freitags, um 2:30 Uhr, wurde die Nümbrechter Feuerwehr zu einem Brand in Wiesenkamp in Prombach gerufen. Eine leerstehende Scheune hatte Feuer gefangen und brannte lichterloh. Im Einsatz waren die Löschgruppen Nümbrecht, Winterborn und Bierenbachtal mit insgesamt 50 Kameraden. Das Technische Hilfswerk (THW) Waldbröl war ebenfalls mit 15 Mann vor Ort, um die Einsatzstelle auszuleuchten. Die Einsatzleitung lag beim Nümbrechter Wehrführer Uwe Müller. „Ein älteres Ehepaar wurde aus dem angrenzenden Wohnhaus geborgen und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht, um eine Rauchgasvergiftung auszuschließen. Beide standen unter Schock und litten unter Kreislaufproblemen“, berichtete Müller. Weitere Menschen waren glücklicherweise nicht betroffen. Die Scheune brannte jedoch völlig aus.

Um 4:43 Uhr war der Einsatz beendet und bis auf ein Fahrzeug rückte die Feuerwehr ab. Um 8:20 Uhr dann erneuter Alarm: zwei Glutnester hatten sich wieder entzündet. Dieser Brand konnte von den Besatzungen zweier Feuerwehrfahrzeuge, die erneut ausrückten, aber schnell gelöscht werden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet. 

WERBUNG