Archiv

Sieben Stunden „Diskussions-Marathon“

Red; 2. Oct 2014, 12:13 Uhr
Bilder: Privat --- Zu Besuch in Berlin waren Gruppen des St. Angela Gymnasiums Wipperfürth, der Gesamtschule Marienheid, des EvB-Gymnasiums Wipperfürth und der Gesamtschule Gummersbach.
ARCHIV

Sieben Stunden „Diskussions-Marathon“

Red; 2. Oct 2014, 12:13 Uhr
Oberberg - Der CDU-Bundestagsabgeordnete Klaus-Peter Flosbach empfing 229 Schüler aus Oberberg zu einer Diskussionsrunde im Bundestag.
229 Schüler aus dem Oberbergischen Kreis besuchten gestern den CDU-Bundestagsabgeordneten Klaus-Peter Flosbach im Bundestag. Sieben Stunden diskutierte Flosbach mit den Schülern sein Abgeordnetenleben und beantwortete ihre Fragen. Dazu gehörte auch ein Rundgang durch den Reichstag. Zu Besuch waren drei Gruppen des St. Angela Gymnasiums Wipperfürth, zwei Gruppen der Gesamtschule Marienheide sowie jeweils eine Gruppe des EvB-Gymnasiums Wipperfürth und der Gesamtschule Gummersbach.



Besonderes Interesse zeigten die Schüler am Arbeitsalltag eines Abgeordneten und der Arbeit im Finanzausschuss. „Jungen Menschen die Politik näherzubringen ist etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Wenn einige der Schüler nach ihrem Besuch die Nachrichten aufmerksamer verfolgen, dann habe ich ein erstes Ziel erreicht“, so Flosbach nach dem „Diskussions-Marathon“.

Interessenten für einen Besuch im Bundestag können sich unter Tel.: 030/22 77 14 01 direkt an das Büro von Klaus-Peter Flosbach wenden, um einen Termin zu vereinbaren.


  
WERBUNG