Archiv

Mit Traumnoten zum Titel 'Konzertchor'

Red; 1. Oct 2014, 10:31 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Mit Traumnoten zum Titel 'Konzertchor'

Red; 1. Oct 2014, 10:31 Uhr
Reichshof – Der MGV Glückauf Sangeslust Wildbergerhütte erhielt beim Leistungs- und Konzertchorsingen im ChorVerband Nordrhein-Westfalen dreimal die Note „sehr gut“ und einmal „gut“.
Mit zahlreichen Freunden und Bekannten machten sich die Sänger des Männergesangvereins (MGV) Glückauf Sangeslust Wildbergerhütte auf nach Rheine, um am Leistungs- und Konzertchorsingen im ChorVerband Nordrhein-Westfalen teilzunehmen. Chorleiter Clemens Bröcher war zuversichtlich, den Titel „Konzertchor“ zu erlangen, hatte man doch in der Vorbereitungsphase eine fast hundertprozentige Beteiligung an den Proben zu verzeichnen.

Hochmotiviert standen dann 32 Sänger mit Ihrem Chorleiter am späten Nachmittag auf der Bühne der Stadthalle. Nachdem der MGV seine Lieder zum Besten gebracht hatte, warteten Sänger und Chorleiter sowie die zahlreichen Begleiter gespannt auf die Bewertung der Jury, bestehend aus Claudia Rübben-Laux, Gerhard Schneider und Michael Blume.


Als dann Moderator Klaus Levermann das Ergebnis bekannt gab, war die Begeisterung riesengroß: Der Chor hatte dreimal die Note „sehr gut“ und einmal „gut“ erhalten, das Ziel, Konzertchor zu werden, war erreicht. Frohgelaunt und voller Zuversicht, das nächste Ziel „Meisterchor“ im Mai des kommenden Jahres in Lennestadt zu erreichen, trat man die „musikalische“ Heimreise an und feierte noch ein wenig den Erfolg.

Wer gerne mitsingen will und die gesteckte Aufgabe Meisterchor mit erreichen möchte, den lädt der MGV zur Chorprobe donnerstags ab 19 Uhr im Vereinsheim Wildbergerhütte an der Turnhalle ein.

  
WERBUNG