Archiv

Zwei Verkehrsunfälle forderten gestern Verletzte

Red; 30. Sep 2014, 15:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei Verkehrsunfälle forderten gestern Verletzte

Red; 30. Sep 2014, 15:00 Uhr
Oberberg – Bei Verkehrsunfällen in Lindlar und Gummersbach wurden gestern ein 19-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt und eine 11-Jährige leicht verletzt – In Radevormwald wurde ein Autofahrer mit 1,3 Promille hinter dem Steuer erwischt.
Gestern Nachmittag kam es in Gummersbach zu einem Verkehrsunfall bei dem sich eine 11-jährige Schülerin leicht verletzte. Wie die Polizei mitteilt war eine 45-jährige Gummersbacherin mit dem Auto auf der Moltkestraße in Richtung Grotenbach-Gymnasium unterwegs und sah das Mädchen rechts auf dem Gehweg laufen. Die Schülerin lief auf die Fahrbahn und wollte die Straße überqueren und zu einer Freundin zu gelangen. Laut Polizeiangaben kam es dann zur Kollision mit dem Wagen der 45-Jährigen. Die leichtverletzte 11-Jährige wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Am Auto entstand leichter Sachschaden.



Auf der Frielingsdorfer Straße Lindlar ereignete sich gestern ein Verkehrsunfall mit einem Beteiligten. Ein 19-jähriger Motorradfahrer war auf der L97 in Richtung Hartegasse unterwegs, als er laut Polizeiangaben aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle verlor und nach links von der Fahrbahn abkam. Dort prallte er gegen ein Gebüsch und zog sich
schwere Verletzungen zu. Ein Krankenwagen brachte den Verletzten zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. An seinem Krad entstand nicht unerheblicher Sachschaden; es war nicht mehr fahrbereit.


Auffällig langsam und in Schlangenlinien fuhr ein 56-jähriger Autofahrer am späten Montagabend, als ihn eine Polizeistreife auf der Kaiserstraße in Radevormwald anhielt. Als der Mann aus Radevormwald aus seinem Wagen ausstieg, schwankte er laut Polizeiangaben deutlich und musste sich an der Autotür festhalten. Die Beamten führten einen Alkoholtest durch, der einen Wert von 1,3 Promille ermittelte. Die Polizei ordnete eine Blutprobe an und stellte den Führerschein sicher.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG