Archiv

Volksbank Oberberg ehrt Achim Langhein

Red; 30. Sep 2014, 11:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Volksbank Oberberg ehrt Achim Langhein

Red; 30. Sep 2014, 11:20 Uhr
Morsbach – Am 15. Oktober feiert Achim Langhein sein 40. Betriebsjubiläum bei der Volksbank Oberberg – Der Leiter der Raiffeisenbank Morsbach wird mit der Raiffeisen-/Schulze-Delitzsch-Medaille in Gold ausgezeichnet.
Der Leiter der Raiffeisenbank Morsbach, Niederlassung der Volksbank Oberberg, Achim Langhein (Bild), feiert am 15. Oktober sein 40. Betriebsjubiläum. Nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in Gummersbach begann der 1955 in Reichshof-Löffelsterz geborene Langhein seine genossenschaftliche Laufbahn 1974 in der Geschäftsstelle Wildbergerhütte der damaligen Volksbank Oberberg. Nach einer Fortbildung zum Bankfachwirt an der Westfalen-Akademie Dortmund wechselte er 1978 als Mitarbeiter im Schalterbereich zur Raiffeisenbank Morsbach, wo er bis heute tätig ist.


Bereits vier Jahre später übernahm er die Schalterleitung. 1987 schloss Langhein seine innerbetriebliche Fort- und Weiterbildung nach Bankbetrieblichem Hauptseminar und Ausbildereignungsprüfung mit der Erlangung des Titels „Diplomierter Bankbetriebswirt der Akademie Deutscher Genossenschaften“ ab. 1988 fusionierten die Raiffeisenbanken in Morsbach und Waldbröl zur Raiffeisenbank Oberberg-Süd eG. Ein Jahr später wurde Langhein die Geschäftsstellenleitung in Morsbach übertragen, 1990 erhielt er Prokura. Die Niederlassung Morsbach, bestehend aus den Geschäftsstellen in Morsbach und Lichtenberg, leitet er seit 1995.

Über die vielen Jahre hindurch wurde Langhein zu einer Institution in Morsbach. Hierzu beigetragen hat auch sein ehrenamtliches Engagement im Sportverein 02/29 Morsbach. Anlässlich seines 40. Jubiläums wird Langhein mit der Raiffeisen-/Schulze-Delitzsch-Medaille in Gold ausgezeichnet. Der Jubilar ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und lebt mit seiner Familie in Reichshof-Denklingen.
  
WERBUNG