Archiv

VfL-B-Jugend unterliegt im Spitzenspiel in Essen

Red; 29. Sep 2014, 17:23 Uhr
ARCHIV

VfL-B-Jugend unterliegt im Spitzenspiel in Essen

Red; 29. Sep 2014, 17:23 Uhr
Oberberg - Duell in der Nordrheinliga war umkämpft - VfL-C-Jugend gegen Dormagen erfolgreich - JSG Strombach/Bergneustadt behielt in der C-Jugend im Derby gegen die HSG Gelpetal/Wallefeld die Oberhand.
Männliche A-Jugend Verbandsliga

JSG Bergneustadt/Strombach - Longericher SC 37:23 (17:11).

Die Mannschaft der JSG zeigte unter Trainer Daniel Dünnebeil eine überzeugende Vorstellung und mit ihrem besten Saisonspiel ließen sie den Kölnern keine Chance. Die Spielgemeinschaft stand in der Abwehr sehr gut, sodass Longerich immer wieder versuchte, aus der zweiten Reihe zum Erfolg zu kommen. Hier hatten sich die JSG-Keeper auf den Gegner eingestellt und konnten mit 23/2 Paraden die Gäste schier zur Verzweiflung bringen. Angetrieben über Marvin Straub setzten sich die Gastgeber schnell ab und führten zur Pause klar mit 17:11. Nach dem Seitenwechsel brachte Longerich unnötig Härte ins Spiel und wurde auch prompt mit einer roten Karte bestraft. Danach war der Widerstand der Gäste gebrochen und mit vielen schönen Toren gelang der JSG ein Sieg.

JSG: Marvin Straub (11/4), Emek Kocyigit, Nikolas Pavlidis (je 5), Simon Wegner (4), Julian Heinz , Nils Berg (je 3), Jan Schwenzfeier, Christian Meyer (je 2), Nils Köppen, Sebastian Panske (je1)


CVJM Oberwiehl  - JSG Bergneustadt/Strombach 30:24 (12:12).

40 Stunden nach dem Sieg gegen Longerich musste die JSG erneut ran, dazu fehlte verletzungsbedingt Timo Biesenbach. Für Trainer Daniel Dünnebeil, der zeitgleich seine Herrenmannschaft coachte, saß Cheftrainer Maik Thiele auf der JSG-Bank. Gegen eine motivierte und starke Oberwiehler Mannschaft war es in der ersten Halbzeit ein Spiel auf Augenhöhe. JSG-Antreiber Marvin Straub konnte mit acht Treffern in der ersten Hälfte seine Mannschaft im Spiel halten. Nach dem Seitenwechsel ordnete der Oberwiehler Coach kurze Deckung für den JSG-Spielmacher an und blockierte damit seine Kreise entscheidend.

Durch Abstimmungsprobleme bei der JSG gelang es den Gastgeber,  sich mit sechs Toren, davon vier Tempogegenstöße, abzusetzen. In der Folgezeit zog die JSG über die Außen das Spiel in die Breite und kam so noch zu klaren Wurfgelegenheiten, die aber unkonzentriert verworfen wurden. So wurde der Substanzverlust deutlich sichtbar und der CVJM konnte die Punkte einfahren.

JSG: Marvin Straub (9), Sebastian Panske, Emek Kocyigit (je 4), Julian Heinz, Jakob König (je 2), Jan Schwenzfeier, Nils Berg, Nils Köppen (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle  


Männliche A-Jugend Kreisliga

JSG Berneustadt/Strombach II - HSG Sieg 29:25 (15:14).
  
Am dritten Spieltag der neuen Saison hatte die A2 der JSG Bergneustadt/Strombach nunmehr ihr erstes Heimspiel. Gegner war die der Mannschaft vollkommen unbekannte HSG Sieg. Nachdem man mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet war, wollte die Mannschaft unbedingt die Punkte im Oberbergischen behalten. Doch die Zeichen standen schlecht, mehrere Spieler waren verhindert, sodass B-Jugendliche aushelfen mussten, um eine Mannschaft stellen zu können. Verunsichert ob der ersten Spiele und der personellen Situation startete man nervös und viel zu hektisch ins Spiel gegen eine spielerisch keineswegs glänzende Mannschaft. Schon nach kurzer Zeit lag die JSG mit 1:5 hinten und auch nach einer frühen Auszeit besserte sich das Spiel nur langsam.


[Hart umkämpft war das Verbandsliga-C-Jugend-Derby zwischen der HSG Gelpetal/Wallefeld (blaue Trikots) und der JSG Strombach/Bergneustadt.]

Abstimmungsprobleme in der Defensive und überhastete Aktionen im offensiven Bereich wurden mit der Zeit aber immer weniger. Dadurch gelang es trotz einiger, zum Teil unnötiger Zeitstrafen, Tor um Tor aufzuholen und das Spiel wieder offen zu gestalten. Kurz vor der Pause gelang der Ausgleich und dank inzwischen solider Abwehrleistung bot sich die Gelegenheit sogar selbst in Führung zu gehen, was gelang. Leider versäumte es die Mannschaft der JSG, den Vorsprung vor der Pause noch weiter auszubauen, sodass es mit einem knappen Vorsprung in die Pause ging.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit war jedoch klar zu erkennen, dass die Jungs aus dem Bergischen nichts mehr anbrennen lassen wollten. Durch konsequentes Abwehrverhalten wurde der Ball entweder direkt gewonnen oder vom überragend aufgelegten Torwart Jens Rothe entschärft und über Gegenstöße zu schnellen Toren verarbeitet. Selbst eine kleine Schwächephase Mitte der zweiten Halbzeit wurde durch Kampf und Einsatz überbrückt und der Gegner nicht näher als ein Tor herangelassen. Zum Schluss war der Willen der Gäste gebrochen und ein sicherer 29:25 Sieg war zu verbuchen. Besonders hervorheben wollte Trainer Daniel Teßmer nach dem Spiel die starke kämpferische Leistung seiner Mannschaft, die niemals aufgesteckt habe sowie die sehr gute Torwartleistung. Nahezu alle Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.


SG Ollheim/Straßfeld - TuS Derschlag 37:23 (17:15).

Nach den beiden guten Auftaktspielen und zwei Siegen konnte der TuS in Ollheim nicht überzeugen. „Es gibt halt Tage, da bleibt man besser zu Hause, so TuS-Trainer Ralf Visser.  Anfangs konnte Derschlag noch mithalten, 5:4 (10.) und 11:10 (20.) waren noch gute Zwischenergebnisse. Der Halbzeitstand von 17:15 für Ollheim war trotz vieler Fehler noch erträglich. Ein Mannschaftsspiel war jedoch nicht vorhanden, man verstrickte sich in Einzelaktionen. Klare Chancen wurden zu Beginn der zweiten Hälfte nicht verwandelt und der TuS fühlte sich auch vom Schiedsrichter benachteiligt. Mit zwei roten Karten naczh der jeweils dritten Hinausstellung fehlten am Ende beide linken Rückraumspieler.  Über 29:21 siegte schließlich Ollheim verdient mit 37:23 .Das Ergebnis ist um einige Tore zu hoch, geht aber aufgrund der schlechten Leistung meiner Mannschaft absolut in Ordnung. Ohne hundertprozentige Einstellung kann man halt kein Spiel gewinnen“, so Trainer Visser..

Derschlag: Yves Maubach (6), Fabian Müller (4/2), Lukas Flick, Pascal Seinsche (je 3), Mats Domian (3/1), Marco Rubel, Tobias Mlynczak (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche B-Jugend Nordrheinliga

TuSEM Essen – VfL Gummersbach 23:19 (13:11).

Mit 23:19 (13:11) hat die B-Jugend des VfL gegen eine stark aufspielende Mannschaft des TuSEM Essen verloren. Gleich zu Beginn lief das Team um Trainer Denis Bahtijarevic einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher. In der elften Minute gerieten die Gummersbacher in doppelte Unterzahl und TuSEM erhöhte auf 8:4. Unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft nahm Bahtijarevic die Auszeit. Nach dem Timeout folgten weitere Zeitstrafen für den VfL, die nicht nur bei den mitgereisten Fans für Unverständnis sorgten. Mit 13:11 wechselte man die Seiten.

Auch nach der Pause kam der VfL weiter nicht an seine Normalform heran. Unglücklich scheiterte die Mannschaft im Angriff an dem sehr gut aufgelegten Keeper der Essener oder am Pfosten. In der Defensive teilweise nicht immer konzentriert, ermöglichten die Oberberger dem Gastgeber leichte Tore. Auch die Auszeit durch Bahtijarevic in der 43. Minute brachte keine Änderung mehr. Mit 23:19 endete das Spiel für den TuSEM, der nun mit 8:0 Punkten die Tabelle anführt. Die Gummersbacher sind auf Tabellenplatz drei zurückgefallen - punktgleich, jedoch mit dem schlechterem Torverhältnis, hinter dem ART Düsseldorf. „Glückwunsch an TuSEM Essen für die gute Leistung. Wir haben heute weit unter unseren Möglichkeiten gespielt und uns einfach zu viele Fehlwürfe erlaubt. Zudem hatten unsere Torhüter keinen guten Tag erwischt, und boten nicht den gewohnten Rückhalt. Obwohl heute nicht so viel bei uns lief, haben meine Jungs gut gekämpft und damit eine höhere Niederlage verhindert“, so Bahtijarevic.

VfL:  Weiler (8/2), Herzig (7), Timm (2), Christou, Krefting (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche B-Jugend Mittelrheinliga

HSG Niederpleis/St.Augustin - HSG Gelpetal/Wallefeld 37:30 (17:15).

In einem Spiel der noch sieglosen Mannschaften musste sich die HSG aus Gelpetal/Wallefeld am Ende mit 37:30 Toren geschlagen geben. Es war eine verrückte Partie mit 17 Zeitstrafen und zwei roten Karten. Keine der beiden Mannschaften konnte sich zu Beginn der Partie absetzen. Niederpleis legte vor und ein glänzend aufgelegter Philipp Bansen auf der Mittelposition konnte immer wieder ausgleichen. Ärgerlich war, dass auch in diesem Spiel wieder vor allen Dingen von den Außenpositionen beste Chancen zum Torerfolg liegen gelassen wurden. So kam es, dass die HSG aus Niederpleis zur Halbzeit mit 17:15 führte. Im zweiten Durchgang das gleiche Spiel. Zeitstrafen auf beiden Seiten ließen einen normalen Spielfluss nicht zu. In der 42. Minute, beim Stand von 30:29 für Niederpleis, erhielt Marius Euteneuer die dritte Zeitstrafe aufgrund eines Wechselfehlers. Jetzt fehlten Trainer Stefan Euteneuer die Wechselmöglichkeiten und Niederpleis zog zum 37:30 Endstand davon.

HSG: Philipp Bansen (11), Marius Euteneuer (7), Jobob Toelstede (4), Nils Chust, Edi Maghet Timo Blasquez (je 2), Finn Meyer, Jonas Schenk (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle



Männliche C-Jugend Oberliga

TSV Bayer Dormagen – VfL Gummersbach 26:39 (15:18).

Mit einem deutlichen 26:39-Sieg gegen den TSV Bayer Dormagen krönt die C-Jugend des VfL Gummersbach ihre bisherige Leistung in der Oberliga Mittelrhein und führt nun als einzige Mannschaft ohne Verlustpunkt die Tabelle an. Das Team um Trainer Jörg Lützelberger stand von Beginn an sehr kompakt in der Abwehr und nutzte konsequent seine Chancen im Angriff. Beim Spielstand von 12:5 für den VfL nahm der Trainer der Gastgeber die Auszeit, in dessen Folge die Partie hektischer wurde und beide Mannschaften körperbetonter spielten. Um wieder Ruhe in die Reihen seiner Mannschaft zu bekommen, nahm Lützelberger in der 16. Minute nun seine Auszeit.

Im Anschluss kam es für den VfL allerdings dann „knüppeldick“. Mittlerweile war der Gastgeber auf drei Tore heran gekommen und der VfL musste über längere Phasen in Unterzahl spielen. Gerade hier zeigte sich die individuelle Klasse der Gummersbacher. In dreifacher Unterzahl für die Oberberger gelang dem TSV nur ein Tor, VfL-Kreisläufer Simon Dax konnte sich hingegen ebenfalls durchsetzen und einen Treffer markieren. Der Gummersbacher Torhüter vernagelte das Tor und bot entsprechend Rückhalt.

Mit 15:18 wechselte man die Seiten. In der Pause hatte Lützelberger wohl die richtigen Worte an seine Spieler gerichtet, denn nach dem Wiederanpfiff zeigte sein Team in Angriff und Abwehr eine sehr gute Leistung und der VfL konnte sich bis zum Ende auf 26:39 absetzen. Unerwartet bekam auch Rückraumspieler Maurice Meyer nach langer Pause wieder einige Minuten Spielzeit. „Kompliment an meine Mannschaft. In der hektischen Phase in Unterzahl haben wir uns das Spiel nicht aus der Hand nehmen lassen. Im dreifachen Unterzahlspiel haben die drei Jungs eine sehr gute Abwehrleistung gezeigt und nur ein Tor zugelassen. Nach der Pause kam wieder Ruhe in unser Spiel und wir haben uns wieder unsere Chancen erarbeitet“, so Lützelberger.

VfL: Gonschor (9/2), Knipp (8/1), Weiler, Busch (je 5), Dax, Meyer (je 3), Kiesler, Klama, Stöcker (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend Verbandsliga

HSG Gelpetal/Wallefeld – JSG Strombach/Bergneustadt 22:25 (8:14).  

In einem nicht hochklassigen, aber vom Kampf betonten Spiel, gewannen die Gäste letztlich verdient mit 25:22. Übernervös ging die HSG in das Spiel und fand in der ersten Halbzeit nicht zu Ihrem Spiel. Man hatte sich sehr viel vorgenommen, konnte das aber leider auf dem Spielfeld nicht umsetzen. Viele individuelle Fehler der Heimmannschaft machten es der JSG sehr leicht. Die körperlich überlegenen Mannen der Jugendspielgemeinschaft nutzen immer wieder Fehler und spielten ihr Potenzial aus.  Nico Riegauf organisierte die Abwehr der Gäste sehr gut. Wenn die Gastgeber doch einmal durchkamen, scheiterten sie wiederholt am gut aufgelegten Philipp Gossens im Tor der JSG. Eine Reihe einfacher Gegenstoßtore für die JSG war die Folge. Dadurch gewannen die Gäste zunehmend an Sicherheit und fanden auch im Positionsangriff mehr und mehr zu Ihrem Spiel. Oliver Schuldt führte auf Seiten der JSG klug Regie

HSG-Trainer Jochen Fanger sah einen Grund für den klaren Rückstand zur Halbzeit auch in dem Altersunterschied von bis zu 2,5 Jahren. Gefrustet ging man seitens der HSG mit einem Sechs-Tore-Rückstand in die Pause,  wohl wissend das sich im Angriff etwas verändern musste. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wunderten sich die zahlreichen Zuschauer über das nun kämpfende und leidenschaftliche Spiel der HSG. Im Angriff wurden die Chancen genutzt und Moritz Banaschewitz vernagelte sein Tor. So blieb die JSG  zehn Minuten ohne Torerfolg und es stand 14:14. Nun blieb das Spiel ausgeglichen bis zum 18:19 sieben Minuten vor Schluss.

Das Trainerteam der JSG um Coach Dirk Schuldt reagierte. Die Abwehr wurde umgestellt und der Torhüter gewechselt. In dieser umkämpften Phase des Spieles musste die JSG mehrfach in Unterzahl agieren. Aber auch das brachte die Gäste nicht aus der Ruhe und die Umstellungen der JSG zeigten Wirkung. Justin Biecker vernagelte nun das Tor, die Abwehr stand wieder sicherer und im Angriff übernahm Mika Schwenzfeier mehr und mehr Verantwortung. Einige schöne Einzelaktionen stellten die Abwehr der HSG immer wieder vor Probleme. Oliver Schuldt traf so zur vorentscheidenden Fünf-Tore-Führung. Die HSG versuchte nun noch einmal alles und spielte eine offene Manndeckung. Obwohl auch hier wieder in Unterzahl, machte aber die JSG das letzte Tor des Spiels und siegte am Ende sicher und verdient.  

Trotz der Niederlage war HSG-Coach Jochen Fanger nicht unzufrieden. "Phasenweise haben wir heute gesehen, dass wir überlegenen Mannschaften Paroli bieten können. Jetzt gilt es, diese Phasen nun stetig zu verlängern. Fehler darf meine junge Mannschaft machen wenn sie daraus lernt. Leider haben wir nicht die Wechselmöglichkeiten bei unserem kleinen Kader. Trotzdem können wir zufrieden in die Herbstpause gehen um uns Woche zu Woche weiter zu entwickeln.“ Fanger hob den Einsatz von Fabian Kind hervor, dem drei Tage vor dem Derby zwei Zähne gezogen worden waren. Er habe sein bestes Spiel im HSG-Trikot gemacht, sowohl am Kreis wie auf der zentralen Deckungsmitte.

HSG: Fabian Kind, Philip Bansen (je 6), Julius Fanger (5/2), David Schitnikov (3), Henri Schlickowey, Maximilian Binder (je 1)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Männliche C-Jugend Kreisliga

HSG Gelpetal/Wallefeld - TuS Derschlag 29:19 (14:8).

Drittes Spiel und erster Sieg. Nach mäßigem Beginn konnte die Zweitvertretung der HSG sich erst zu Ende der ersten Halbzeit einige Vorteile herausspielen und sich so auch mit sechs Toren bis zur Halbzeitpause absetzen. Dies war in erster Linie der hervorragenden Torwartleistung von Luca Raupach zu verdanken, der am Ende des Spiels 22 gehaltene Bälle auf seinem Konto zu verzeichnen hatte. Zwar wurde von der HSG in Halbzeit eins versucht, das umzusetzen, was Trainer André Heinrich mit seinen Jungs in den vergangenen Wochen einstudiert hatte, jedoch wurden die dadurch entstandenen Lücken nicht konsequent genutzt. So sorgte in der ersten Hälfte nur der in einem unglücklichen Zweikampf verlorene Zahn eines Derschlager Spielers für ein wenig Aufregung. Das brachte letztlich auch den Bruch im Derschlager Spiel. In dieser Phase des Spiels kam die HSG hauptsächlich über starke Eins-gegen-eins-Situationen zu ihren Toren.

In der Halbzeitpause erinnerte der Trainer der HSG seine Spieler nochmals daran, die herausgespielten Lücken und die daraus resultierenden Chancen auch zu nutzen. Dies setzten seine Spieler in Durchgang zwei um und gewannen ungefährdet 29:19. Am Ende des Spiels war HSG-Trainer André Heinrich doch recht zufrieden, ist doch von Woche zu Woche ein deutlicher Fortschritt zu erkennen.   

HSG: Paul Roth (12/1), Phil Basten (8), Simon Dressler (5/1), Jakob Schröder, Emil Stahl (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche A-Jugend Oberliga 

JSG Nümbrecht/Oberwiehl  - Pulheimer SC 37:30 ( 18:15).

Mit nur einem Auswechselspieler auf der Bank fand am Samstag das Spiel gegen den Pulheimer SC statt.  Der bisher verlustpunktfreie Gegner machte es den Oberbergerinnen in der ersten Halbzeit sehr schwer.  In einem schnellen Spiel konnte sich die JSG zwar über ein 8:4 und ein 14:9 absetzten, vergab aber zu viele freie Würfe im Angriff. In den letzten acht Minuten der 1. Halbzeit verkürzten die Pulheimer dann noch zum 18:15, da die JSG die Kreisläuferin des Gegners nicht in den Griffe bekam  und drei Tore in Folge kassierte.

Bis zur 37. Minute und dem 22:19 konnte der Gegner noch mithalten, dann legten die JSG‘ lerinnen einen Zwischenspurt ein.  Ein unnötiges, grobes Foul führte dann zu einer Roten Karte für den SC. Dank einer starken Abwehrleistung, einigen Tempogegenstößen, vor allem aber einer besseren Wurfausbeute, baute die JSG ihren Vorsprung auf 28:21 aus. Die drei inzwischen eingetroffenen B-Jugend Spielerinnen konnten die A-Jugendlichen nun etwas entlasten. Der Vorspruch von siebenToren wurde bis zum Spielende gehalten und die Mannschaft freute sich über einen 37:30 Sieg.  Ein Lob gab es für die beiden Außenspielern Alma Dauti und Sandra Fischer die je fünf Tore erzielten.

JSG: Nina Harscheid (8/1), Denise Szakacs (6), Christina Schlapack, Sandra Fischer, Alma Dauti (je 5), Stella Henn,  Sabrina Heinrichs,  Laura Harscheid (je 2),  Lena Hage (1)



HSG Merkstein - JSG Gummersbach-Strombach 25:35 (8:17).

Ein Sieg in Merkstein war nach den Erfolgen bei den ersten Spielen der Saison fest eingeplant und wurde auch mit einem deutlichen Ergebnis von 25:35 erreicht. Von Beginn an wurden die JSG-Mädchen der Favoritenrolle gerecht und erspielten sich schnell Sicherheit. Diverse Auslösehandlungen wurden mit
hohem Tempo vorgetragen, sodass direkt von verschiedenen Positionen Druck auf die 5:1 Deckung des Gegners ausgeübt wurde. Über alle Positionen kam man zum Torerfolg und überrumpelte den Gegner derart, dass es zur Halbzeit schon mit 8:17 in die Kabine ging.

Zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff testete das Trainergespann Grau/Viebahn verschiedene Spielerinnen und Positionsvarianten. Abstimmungsschwierigkeiten führten dann aber deckungsseitig zu Schwierigkeiten. Einige Mädchen bekamen anfangs Merksteins Achse zwischen Rückraum und Kreisläufer nicht in den Griff. Eine Auszeit brachte aber den erwünschten Schub und führte zu verändertem Deckungsverhalten. „Wir wissen jetzt, dass auch eine gänzlich andere Abwehraufstellung schwere Aufgaben lösen kann. Allerdings stört mich die hohe Quote an Fehlwürfen. Gegen einen wirklich starken Gegner ist das tödlich“, meinte Nadja Grau nach dem Spiel. Besonders zu erwähnen war Katalin Kleinhofer die Selbstbewusstsein tankte und die sich mit 13 Toren in die Statistik eintrug.

JSG: Kleinhofer (13), Töper (6),  Bruss (6/3), Tiz, Dörr, Viebahn, Horn (je 2), Breer, Hochstein (je 1)  

Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche B-Jugend Oberliga 

JSG Nümbrecht/Oberwiehl - TSV Bayer 04 Leverkusen 21:16 (13:8).                                                            

In einer hart umkämpften Partie konnte sich am Ende Dank des höheren Siegeswillens in eigener Halle die JSG Nümbrecht-Oberwiehl klar mit 21:16 (13:8 ) durchsetzen. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften zunächst mit verhaltenem Tempo begonnen und bis Mitte der ersten Halbzeit konnte sich keine Mannschaft absetzen, dann agierte jedoch endlich die Abwehr der JSG'lerinnen in gewohnter Qualität und eine starke Anna Meissner im Tor tat das ihre dazu. Nach 13 Minuten nahm die Trainerin der Leverkusenerinnen beim Stand von 8:6 eine Auszeit, doch die Gastgeberinnen ließen sich nicht beirren und zogen bis zum Halbzeitpfiff auf fünf Tore zum 13:8 davon.

Nach dem Wiederanpfiff musste das Ersatztrainergespann Erwin Kroner/Elmar Heinrichs die schon gewohnten schwachen ersten fünf Minuten ihrer Mannschaft mitansehen. Die Abwehr der Gäste hatte sich nun besser auf das Spiel eingestellt und auch die Torhüterin fing so manchen Ball ab. Die Südkreislerinnen ließen die Leverkusenerinnen aber nicht mehr herankommen, konnte aber auch ein dreimaliges Überzahlspiel nicht für sich ausnutzen. Mit einer Auszeit acht Minuten vor Schluss und einem gehaltener Siebenmeter von Anna Meissner überstanden die Gastgeberinnen das aggressive Spiel und verwalteten ihren Fünf-Tore-Vorsprung bis zum Schlusspfiff.

JSG: Laura Harscheid (8/4), Sabrina Heinrichs (6), Megan Sanin (3), Lena Hage (2), Caro Lang und Anne Schlagheck ( je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle


Weibliche C-Jugend Oberliga

VfL Gummersbach – TSV Bayer 04 Leverkusen 21:20 (13:13).

Am Samstagnachmittag hatte die weibliche C-Jugend des VfL Gummersbach den TSV Bayer 04 Leverkusen zu Gast in der Schwalbe-Arena. Die Mannschaft von Trainer Erik Schoppmann konnte in einem leistungsmäßig ausgeglichenen Spiel aber letzten Endes die erhofften zwei Punkte für sich verbuchen und gewann mit 21:20. Bereits bei der unglücklichen Niederlage in der Vorwoche in Troisdorf hatten die Gummersbacher Mädels eine hervorragende Abwehrleistung gezeigt, die sie dieses Wochenende eindrucksvoll wiederholen konnten.

Im Angriff konnte die Mannschaft ebenso überzeugen, nur an der Leverkusener Torhüterin biss man sich ein wenig die Zähne aus. Die erste Hälfte war sehr ausgeglichen. Über 1:2 in der fünften Minute und 7:7 in der 17. Minute stand zum Pausenpfiff ein 13:13 Unentschieden auf der Anzeigetafel. Nach dem Wiederanpfiff ging es auch so weiter, bis die Blau-Weißen in der 41. Minute erstmals mit zwei Toren zum 19:17 in Führung gehen konnten. Die Gäste konnten zwar noch auf ein Tor verkürzen, doch nach 50 Minuten stand ein 21:20-Sieg für die junge Gummersbacher Mannschaft auf der Anzeigetafel.

VfL: Ebermann, Özmen (je 5), Gauger, Stöcker (je 4), Wegner (2), Dehler(1) 

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG