Archiv

Jugendfeuerwehr probte den Ernstfall

Red; 29. Sep 2014, 15:12 Uhr
Bilder: Privat --- Die Jugendfeuerwehr Morsbach zeigte vollen Einsatz.
ARCHIV

Jugendfeuerwehr probte den Ernstfall

Red; 29. Sep 2014, 15:12 Uhr
Morsbach - Am vergangenen Samstag probte die Jugendfeuerwehr Morsbach den Ernstfall und simulierte den Löschangriff auf ein brennendes Industriegebäude.
Am vergangen Samstag fand eine Großübung der Jugendfeuerwehr Morsbach, mit den Gruppen Holpe, Lichtenberg, Morsbach und Wendershagen statt. Im Inudstriegebiert Lichtenberg probten die Nachwuchskräfte den Ernstfall. Ausgangslage war ein brennendes Industriegebäude, im dem Personen vermisst wurden.




Durch einen massiven Löschangriff konnte die Ausbreitung des Brands auf ein benachbartes Gebäude und Betriebstankstelle verhindert werden. Auch die Rettung der vermissten Personen ging reibungslos von statten. Die Einhaltung von Unfallverhütungsvorschriften wurde ebenfalls geprobt, denn was nutzt ein Feuerwehrmann, wenn er selber verletzt ist.

Suchst Du ein spannendes und abwechslungsreiches Hobby, dann bist Du bei der Jugendfeuerwehr genau richtig.

Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 17 Jahren können Mitglied der Jugendfeuerwehr Morsbach werden. Es fallen keine Mitgliedsbeiträge an und die Uniform wird kostenlos zur Verfügung gestellt. Weitere Informationen gibt es unter Tel.: 0174/31 17 77 6 oder unter Email: jf@morsbach.de




  
WERBUNG