Archiv

Flanieren auf neuem Pflaster

db; 28. Sep 2014, 21:07 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Bürgermeister Werner Becker-Blonigen zapft Freibier für seine Bürger beim Eröffnungsfest für die Bielsteiner Straße. Musik von der Swing Company untermalte das Fest.
ARCHIV

Flanieren auf neuem Pflaster

db; 28. Sep 2014, 21:07 Uhr
Wiehl - Mit einem Herbstfest wurde die Einweihung der Bielsteiner Straße gefeiert.
Eigentlich ist die Bielsteiner Straße schon seit einigen Wochen fertig, aber an diesem Wochenende wurde dann auch ganz offiziell die Wiedereröffnung nach der umfangreichen Umgestaltung gefeiert. Projektverantwortliche und interessierte Bürger nutzten den sonnigen Samstagnachmittag zum Bummeln beim Herbstfest des Gewerberings Bielstein. Bürgermeister Werner Becker-Blonigen dankte allen Beteiligten der Umsetzung: „Schön, dass es gut geworden ist und wir uns hier alle so wohlfühlen.“ 5.500 Quadratmeter im Ortskern wurden komplett umgestaltet – davon sind 4.600 Quadratmeter Pflastersteine und rund 600 Quadratmeter Fahrbahnasphalt. Für die Beleuchtung kommen moderne LED-Lampen zum Einsatz, die auch einige Gebäude anstrahlen, etwas die ehemalige Post. Durch den Wegfall der Bürgersteige ist die Straße nun auch barrierefrei. Der Umbau war der zweite Teil des Integrierten Handlungskonzeptes Bielstein. Insgesamt kostete Maßnahme rund 850.000 €. Davon wurden 60 Prozent durch das Land gefördert.
WERBUNG