Archiv

Nümbrecht stürmt an die Tabellenspitze

or; 28. Sep 2014, 21:21 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht stürmt an die Tabellenspitze

or; 28. Sep 2014, 21:21 Uhr
Oberberg - Mit 35:17 lassen die SSV-Frauen Westwacht Weiden keine Chance - Strombach gewinnt auch das zweite Heimspiel souverän (AKTUALISIERT).

SSV Nümbrecht – DJK Westwacht Weiden 35:17 (18:9).

Ein Spiel wie aus einem Guss legte der SSV Nümbrecht gegen Westwacht Weiden hin. Die Mannschaft ließ sich von dem Ausfall der linken Angriffsseite um Martina Duckart und Geli Hebenstreit in keiner Weise beeindrucken und spielte von Beginn an richtig gut. Bereits beim 5:1 (5. Minute) hatten die Gastgeberinnen sich einen Vorsprung erarbeitet, den sie nicht mehr hergaben. Aufbauend auf einer sehr aggressiven und sicheren Deckung konnte Nümbrecht in der Folge mit Tempo nach vorne spielen. Bereits zur Pause war die Partie entschieden.


[Führte ihre Mannschaft zur Tabellenführung: Nina Harscheid]

„Vor zwei Jahren hätten wir die Partie dann nur noch hingeschaukelt“, freute sich SSV-Coach Daniel Funk über die auch im zweiten Durchgang sehr konzentrierte Vorstellung. Angeführt von der überragenden Nina Harscheid überrannte der SSV den Gegner und schickte Weiden mit einer dicken Packung auf die Heimreise. „Sie hat ihren Job richtig gut gemacht, gerade da sie vorher noch A-Jugend gespielt hat“, war Funk von der Vorstellung Harscheids begeistert, lobte aber auch Mittelspielerin Wiebke Janscheidt und Torhüterin Saskia Schmidt, die 19 Paraden zeigte. „Jetzt können wir ruhig in die Pause gehen. Der Saisonstart ist geglückt“, genoss der Trainer abschließend den Blick auf die Tabelle.

SSV Nümbrecht: Nina Harscheid (9/1), Wiebke Janscheidt (6), Julia Alefelder (6/3), Nina Biesenbach, Alma Dauti und Jana Hage (je 3), Lisa Kruse (3/1) und Kerstin Rothenpieler (2).






TV Strombach II – DJK Leverkusen 25:21 (16:10).

„Wir haben das Spiel von der ersten Minute an kontrolliert“, verlebte TVS-Trainer Klaus Hiltmann einen ruhigen und größtenteils auch entspannten Nachmittag auf seiner Bank. Trotz der Ausfälle von Carina Hilger und Nadja König funktionierte das Reserveteam einwandfrei. Bereits zur Pause hatte die Hiltmann-Sieben eine komfortable Führung herausgeworfen und hielt diese auch noch bis um 20:13 (40. Minute). „Wegen der dünnen Personaldecke haben wir zum Schluss das Tempo etwas rausgenommen“, kommentierte der Trainer den zweiten Saisonsieg. Neben den, wie fast immer, sicheren Torhüterinnen lobte Hiltmann besonders die rechte Angriffsseite mit Kristina Schwarz und Jessica Mertens, sowie Anna Lena Hamers, die der Mannschaft viel Sicherheit gab.

TV Strombach: Anna Lena Hamers (6), Sarah Blank (5), Carolin Blank (5/2), Jessica Mertens und Kristina Schwarz (je 4) und Judith Uessem (1).

  


Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG