Archiv

Unterirdische Leistung beschert CVJM Tristesse

bv; 28. Sep 2014, 12:02 Uhr
ARCHIV

Unterirdische Leistung beschert CVJM Tristesse

bv; 28. Sep 2014, 12:02 Uhr
Wiehl - Oberwiehl leistet sich in Opladen ein Fehler-Festival und unterliegt mit 34:28 (18:12).
TuS Opladen II - CVJM Oberwiehl 34:28 (18:12).

Oberwiehls Trainer Holger Faulenbach war auch einen Tag nach der Pleite seiner Mannschaft in Opladen ziemlich geladen. "So eine Leistung gehört nicht in die Verbandsliga. In diesem Auswärtsspiel haben wir unser zweites Gesicht gezeigt und sind an unseren Unzulänglichkeiten gescheitert." Was den Coach erzürnte, war die Tatsache, dass sein Team ohne Matchplan auftrat und versuchte, ohne Druck auf die Nahtstellen der Gastgeber, die Partie mit möglichst geringem Aufwand herunterzuspulen. Dies ging gehörig schief, auch weil man sich Unmengen an technischen Fehlern und schlecht vorbereiteten Würfen leistete. Insgesamt waren es 45 Fehler, die Faulenbach kopfschüttelnd notiert hatte.


Dass dies nicht reichte, die durchaus limitierten Gastgeber in die Bredouille zu bringen, leuchtet ein. 4:2 stand es nach acht Minuten. Bis dahin hatten die Gäste bereits mehrere Gegenstöße und beste Möglichkeiten ausgelassen. Bereits zur Pause lag der CVJM deutlich zurück. Hoffnung keimte nur kurz nach dem Wechsel auf, als man auf 18:14 verkürzte. Im Anschluss knüpfte Oberwiehl jedoch nahtlos an die desolate Leistung der ersten Hälfte an. Man musste Opladen ziehen lassen und verlor verdient. "Wir hätten heute gegen jeden Kreisligisten verloren. Opladen war bislang der schwächste Gegner, gegen den wir gespielt haben, aber wir haben es geschafft, noch schwächer zu sein", meinte ein verärgerter Oberwiehler Trainer, der seiner Mannschaft nicht ersparen will, die 60 Minuten von Opladen per Videoanalyse vorzuspielen.

Oberwiehl: Christopher Suhr (9), Dominik Krieg (6), Bastian Schneider (4/2), Jan Jäckel (3), Fabian Schneider, André Rischikov, Maurice Heuser (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle
  
WERBUNG