Archiv

Trainingsanzüge für mehr als 150 Jugendfußballer

lo; 26. Sep 2014, 11:03 Uhr
Bild: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Trainingsanzüge für mehr als 150 Jugendfußballer

lo; 26. Sep 2014, 11:03 Uhr
Nümbrecht - Die komplette Nachwuchsabteilung des TuS Homburg-Bröltal ist mit neuer Trainingskleidung ausgestattet worden.
Auf dem Grötzenberg herrschte gestern Abend Hochbetrieb: Mehr als 100 Juniorenspieler des TuS Homburg-Bröltal hatten sich auf dem Sportplatz eingefunden, um bei der Übergabe neuer Trainingsanzüge dabei zu sein. Die Firma Favorit Dienstleistungen, langjähriger Partner des Vereins, unterstützte den THB bei dem Vorhaben, die Kleidung für alle Nachwuchskicker und 23 ehrenamtliche Trainer anzuschaffen. Derzeit hat der TuS zwölf Mannschaften mit 165 Kindern und Jugendlichen im Mädchen- und Jungenbereich gemeldet. „Seit mehreren Jahren verzeichnen wir ein kontinuierliches Wachstum. Unsere Philosophie ist, Leistung und Spaß in einem gesunden Mix zu verbinden und die Persönlichkeit jedes Einzelnen zu fördern“, berichtete Jugendleiter Jörg Hansen.

Die weiblichen Talente sind besonders erfolgreich und haben in der jüngeren Vergangenheit diverse Pokal- und Meistertitel abgeräumt. „Auch der Jungenfußball wird qualitativ besser. Die Teams werden in den kommenden Jahren Schritt für Schritt in die nächsthöheren Staffeln aufsteigen“, ist Hansen überzeugt. Eine A-Jugend existiert zurzeit nicht, was kein Dauerzustand bleiben soll. Zur nächsten Saison will man wieder eine U19 an den Start schicken. „Hierfür suchen wir noch einen engagierten Trainer und motivierte Spieler. Wer Lust hat, kann sich einfach bei uns melden“, so Hansen.                
  
WERBUNG