Archiv

Erstes Unternehmerfrühstück mit prominentem Gast

ff; 24. Sep 2014, 13:57 Uhr
Bild: Gaby Travers --- (v. li.) Werner Hütt, Bürgermeister Dr. Georg Ludwig, Prof. Ingo Froböse und Oliver Flohr.
ARCHIV

Erstes Unternehmerfrühstück mit prominentem Gast

ff; 24. Sep 2014, 13:57 Uhr
Lindlar – Das erste Unternehmerfrühstück der Gemeinde lockte etwa 50 Unternehmer an - Professor Ingo Froböse gab wertvolle Tipps zum Thema Gesundheitsmanagement.
Rund 50 Unternehmer folgten der Einladung der Bau-, Grundstücks- und Wirtschaftsförderung GmbH (BGW) der Gemeinde Lindlar zu einem Unternehmerfrühstück zum Thema Gesundheitsmanagement. Neben der Möglichkeit, sich bei einem gemeinsamen Treffen gegenseitig kennen zu lernen, motivierte wohl auch die Anwesenheit des aus den Medien bekannten Experten Prof. Ingo Froböse zur Teilnahme an der Veranstaltung.

Froböse gab sowohl Tipps zum Umgang mit der eigenen Gesundheit als auch Ratschläge für die Gesundheitsförderung im Unternehmen. Damit regte er zu lebendigen Gesprächen über das Thema an. „Ich nehme viele Ideen mit nach Hause. Die Veranstaltung hat mich darin bestärkt, das Thema betriebliches Gesundheitsmanagement weiter zu verfolgen“, so einer der Teilnehmer.


„Wir möchten die Lindlarer Unternehmer bei geplanten Umsetzungen zur Gesundheitsvorsorge ihrer Mitarbeiter unterstützen“, erklärt Initiator der Veranstaltung, Oliver Flohr, Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Gemeinde Lindlar. In seiner Funktion als Personalleiter hat er ein Betriebliches Gesundheitsmanagement für die Gemeindeverwaltung konzipiert, das im April dieses Jahres mit einem Preis des Landschaftsverbands Rheinland ausgezeichnet wurde.

Bürgermeister Dr. Georg Ludwig wünscht sich eine Fortführung dieser Veranstaltung: „Die Ansiedlung der Unternehmen in Lindlar wächst und die Entwicklung ist längst nicht abgeschlossen. Mit Veranstaltungen wie dieser soll Gelegenheit gegeben werden, sich gegenseitig besser kennen zu lernen und ein gemeinsames Netzwerk aufzubauen. Wir freuen uns sehr, dass so viele unserer Einladung nachgekommen sind. Es zeigt, dass wir damit den richtigen Weg gehen.“

Die Gemeinde kündigte an, dass weitere Treffen dieser Art folgen werden. Termine oder Themen sind noch nicht entschieden.
WERBUNG