Archiv

Bronze-Ziege von Vandalen beschädigt

Red; 23. Sep 2014, 15:01 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bronze-Ziege von Vandalen beschädigt

Red; 23. Sep 2014, 15:01 Uhr
Lindlar – In der Nacht vom 19. auf den 20. September wurden zwei Bronzefiguren am Steenkühlerbrunnen Opfer von Vandalismus.

[Bild: Privat --- Ein Horn der Ziege wurde abgeschlagen.]

Wie der Verkehrs- und VerschönerungsVerein (VVV) Lindlar mitteilt, wurden zwei Figuren der Bronzegruppe am Steenkühlerbrunnen beschädigt. In der Nacht vom 19. auf den 20. September wurde das rechte Horn der metallenen Ziege abgeschlagen. Das Horn lag in zwei Teilen neben der Figur. Auf den Körper der Ziege und den Kopf der Wäscherinnenfigur wurde ebenfalls eingeschlagen.

Die Mitglieder des VVV, die die lebensgroßen Gießmodelle eigenhändig geschaffen haben, sind entsetzt über die sinnlose Zerstörungswut und haben bei der Polizei Anzeige wegen Sachbeschädigung erstattet. Nun hofft man, dass sich die Schäden beheben lassen, und bittet die Lindlarer Bürger um Unterstützung, damit Schutzmaßnahmen eingerichtet werden können.
WERBUNG