Archiv

Tornado Kierspe steht im Halbfinale der Deutschen Motoball Meisterschaft

Red; 22. Sep 2014, 14:25 Uhr
Bild: privat --- Der Platz verlangte den Spielern einiges ab.
ARCHIV

Tornado Kierspe steht im Halbfinale der Deutschen Motoball Meisterschaft

Red; 22. Sep 2014, 14:25 Uhr
Oberberg – Im benachbarten Märkischen Kreis weiß man, wie man Fußball auf Motorrädern spielt: Tornado Kierspe schlug die Gegner aus den Niederlanden mit 4:0.
Bis zum frühen Nachmittag war die Laune der Verantwortlichen bei den Motorsportfreunden Tornado Kierspe nicht die allerbeste. Nach einigen Schauern mit Starkregen und Hagel vermutete man für das entscheidende Rückspiel im Viertelfinale der Deutschen Motoball Meisterschaft am gestrigen Sonntag nicht das schönste Wetter. Trotzdem fanden über 500 Zuschauer den Weg in die Kiersper Motoballarena und sahen ein ausgeglichenes und spannendes Spiel.

Das erste Viertel begann offen. Die Gäste aus Budel (Niederlande) zeigten, dass sie in den Märkischen Südkreis gekommen waren, um noch ein Wörtchen im Rennen um den Einzug in das Halbfinale mitzureden. Das Glück lag allerdings auf Seiten der Tornados. Auch weil Pascal Loskand einer der Einzigen war, der mit den Widrigkeiten des Platzes zurechtkam. So gelang es dem Tornado-Torjäger kurz vor Viertelpfiff, das 1:0 zu erzielen. Bevor dann der Pfiff zur Pause erklang, hatte Oliver Sinn noch die Chance, die Führung auszubauen. Sein Elfmeter in die rechte obere Ecke konnte allerdings durch den Schlussmann der Gäste verhindert werden.


Der Zweite Spielabschnitt gestaltete sich ähnlich und wieder war es Loskand, der den Ball im Tor der Niederländer unterbringen konnte. Zur Halbzeit stand es somit 2:0. Im zweiten Spielabschnitt wechselte Trainer Daniel Sachs seinen zweiten Stamm ein und konnte damit der ersten Garde eine Verschnaufpause verschaffen. Alleine Pascal Loskand ließ sich noch nicht auswechseln und erzielte prompt sein drittes Tor an diesem Nachmittag. Zum letzten Viertel ersetzte ihn dann Moritz Cordt , welcher dann auch den Schlusspunkt setzte und das Tor zum 4:0 Endstand erzielte.

Mit dem Schlusspfiff fiel die Anspannung dann merklich von allen Beteiligten ab. Tornado steht nach 22 Jahren wieder im Halbfinale der Deutschen Motoball Meisterschaft und hat damit das erklärte Saisonziel erreicht. Der Gegner steht mit dem MSC Taifun Mörsch bereits seit vergangenem Samstag fest. Der Vize-Südmeister konnte sich mit einem 11:2-Erfolg gegen den MSC Seelze das Ticket zum Halbfinale lösen. Die Spiele finden am 4. Oktober um 18 Uhr (Auswärts) und am 12. Oktober um 15 Uhr (Heim) statt.

Weitere Informationen gibt es unter www.tornado-kierspe.de oder unter www.facebook.de/tornadokierspe.

  
WERBUNG