Archiv

Spannende Wettkämpfe der 400 Voltigierer

Red; 22. Sep 2014, 11:16 Uhr
Bilder: Oliver Müller --- 400 Voltigierer trafen sich am Wochenende in Marienheide.
ARCHIV

Spannende Wettkämpfe der 400 Voltigierer

Red; 22. Sep 2014, 11:16 Uhr
Marienheide – Der Reiterverein Bergische Höhen hatte am Wochenende zu Turnieren eingeladen und die Teilnehmer kamen aus ganz Nordrhein-Westfalen.
Inzwischen genießt das Turnier der Voltigierer im Reiterverein „Bergische Höhen“ landesweit hohes Ansehen. Rund 400 Voltigierer aus  der näheren Umgebung, aber auch aus Aachen, Neuss und dem Sauerland nahmen am Wochenende in Marienheide teil. Am Samstag wurde Turniersport bis zur hohen Leistungsklasse M** gezeigt, der Sonntag stand ganz im Zeichen des Nachwuchses.


Besonders beeindruckend für die Zuschauer waren die Küren der M**-Mannschaften aus Duisburg, Neuss und Köln. Der Veranstalter aus Marienheide war mit allen sechs Mannschaften des eigenen Vereines vertreten, insbesondere die vier Basisgruppen des Vereines zeigten tolle Leistungen und das neue Vereinspony Zienke konnte seine Premiere im Wettkampfzirkel feiern und wurde als bestes Pferd des Schritt-Wettbewerbes geehrt

Die erste Turniermannschaft des Reitervereins Bergische Höhen startet erst seit diesem Jahr in der Leistungsklasse M* und konnte trotz kurzfristiger verletzungsbedingter Umstellung der Kür und Ersatz-Longenführer ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielen. Ein routiniertes und gut eingespieltes Trainerteam der Bergischen Höhen sowie eine große Helferschar konnte wie gewohnt zu einem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung beitragen, auch wenn das oberbergische Wetter nicht immer mitspielte. Die Voltigierabteilung der Bergischen Höhen freut sich über interessierte Neu- oder Wiedereinsteiger, bei entsprechender Vorerfahrung kann in einer der Turniermannschaften und insbesondere in Galopp-Schritt und Schritt-Schritt-Gruppen begonnen werden. Kinder ab einem Alter von etwa fünf Jahren sind herzlich willkommen. Nähere Infos zu einem möglichen Schnuppertraininig und Kontakt auf unserer Homepage www.voltis-bergische-hoehen.de. Dort finden sich auch alle Ergebnisse des Wochenendes.
  
WERBUNG