Archiv

Axel Becher besteht Prüfung zum 2. Dan im Modern Arnis

Red; 22. Sep 2014, 10:58 Uhr
Bild: Axel Becher (li.) nach seiner Prüfung.
ARCHIV

Axel Becher besteht Prüfung zum 2. Dan im Modern Arnis

Red; 22. Sep 2014, 10:58 Uhr
Reichshof – Axel Becher von der Modern Arnis-Gruppe im SV Hunsheim ist der zweite Kämpfer im Oberbergischen Kreis, der die Prüfung zum zweiten Schwarzgurt im Modern Arnis absolviert hat.

Nach intensiver und nicht immer leichter Vorbereitung bestand Axel Becher in Hamburg seine Prüfung zum 2. Dan im Modern Arnis, einer philippinischen Kampfkunst zur Selbstverteidigung. Die Vorbereitungszeit erstreckte sich über zwei Jahre und fand nun in Hamburg mit der Prüfung ihren Abschluss. Die Prüfungskommission setzte sich zusammen aus dem Bundestrainer sowie dem 1. Vorsitzenden des Deutschen Arnis Verbandes, die von Bechers ausgereifter Technik beeindruckt waren. Nach einer dreistündigen Prüfung konnte der Sportler die Urkunde des 2. Dan entgegen nehmen. Er ist der erst zweite Kämpfer im Oberbergischen Kreis, der sie sein Eigen nennen kann. Die Prüfung reichte von der Überprüfung der Grundtechnik bis hin zum aktuellen Prüfungsprogramm des 2. Dan.


Becher trainierte an den Standorten Hunsheim und Gummersbach bis zu drei Mal in der Woche, um die Prüfung zu bestehen. Ebenfalls besuchte er viele Lehrgänge, um auch dort neue Techniken zu erlernen. Zusätzlich unterstütze er die Anfänger und Fortgeschrittenen im Erlernen der Selbstverteidigungstechniken des Modern Arnis. Wer Interesse daran hat, Modern Arnis kennen zu lernen, ist zu einem Probetraining eingeladen. Weitere Informationen zum Modern Arnis Training sowie zu anstehenden Lehrgängen können auf der Internetseite: www.modernarnis-oberberg.de nachgelesen werden.
  
WERBUNG