Archiv

Kleiner Handwerkermarkt für den guten Zweck

Red; 21. Sep 2014, 19:11 Uhr
Bild: privat --- Christiane Roth (l.) und Petra Kobrow (r.) überreichen der Johanniter-Hospizschwester Gudrun Schartenberg die Zustiftung für die Hospizarbeit.
ARCHIV

Kleiner Handwerkermarkt für den guten Zweck

Red; 21. Sep 2014, 19:11 Uhr
Wiehl - Acht Künstlerinnen und Handwerkerinnen engagieren sich für die Hospizarbeit, in dem sie die Erlöse ihres Denklinger Marktes spendeten.
Petra Kobrow und Christiane Roth sind sichtlich beeindruckt vom Wiehler Johannes- Hospiz. „Wir hätten nicht erwartet, dass so viel Leben in diesem Haus steckt. Der Rundgang im Hospiz und die vielen bewegenden Geschichten haben uns sehr berührt“, sagt Kobrow. Spätestens nach diesen Eindrücken wussten die beiden, dass die Wahl ihrer Spende richtig war. 406 Euro überreichten Kobrow und Roth an Johanniter-Hospizschwester Gudrun Schartenberg und Stiftungsmanager Michael Adomaitis zugunsten der Johannes-Hospiz Oberberg Stiftung.
Die Summe resultiert aus dem Handwerkermarkt „Textiles, Ton und Perlenglanz“ in Denklingen, den Kobrow und Roth gemeinsam mit den weiteren Künstlerinnen und Handwerkerinnen Brigitta Backhaus, Uschi Dusny, Sabine Ernst, Daniela Kuhn, Simone Strathmann und Ulrike Vetten zum dritten Mal organisierten. „Ein kleiner, aber feiner Markt, bei dem wir auch Kaffee und selbst gebackenen Kuchen verkaufen, den die und Besucher gegen eine Spende verköstigen können“, erklärt Kobrow.

Und der Erlös ging erneut zugunsten der Hospizarbeit. „Wir wollten eine wertvolle Einrichtung in der Nähe unterstützen. Durch persönliche Verbindungen haben wir uns für das Hospiz entscheiden“, so Kobrow. Zur Freude von Michael Adomaitis: „Dieses Engagement ist lobenswert und für uns sehr wichtig, damit wir weiterhin dafür sorgen können, dass schwerkranke Menschen ihren letzten Lebensweg in Würde beschreiten können.“
WERBUNG