Archiv

Wenn der Vater mit dem Kinde…

ff; 19. Sep 2014, 15:44 Uhr
Bilder: privat --- Die städtischen Wiehler Jugendeinrichtungen luden zur Raftingtour auf dem Rhein.
ARCHIV

Wenn der Vater mit dem Kinde…

ff; 19. Sep 2014, 15:44 Uhr
Wiehl - Väter-Kinder-Tour der Wiehler Jugendeinrichtungen auf dem Rhein war ein voller Erfolg - Gesprächsabend für Väter am 29. September.
Die städtischen Wiehler Jugendeinrichtungen luden Väter mit ihren Kindern zu einen gemeinsamen Rafting-Nachmittag auf dem Rhein ein. Neben dem reinen Raftingerlebnis sollten die Väter aber auch die Möglichkeit bekommen, sich intensiv um ihre Kinder zu kümmern und andere Väter kennen zu lernen.

[Bevor es auf den Rhein ging, machte man Trockenübungen.]

An einem warmen Samstagmittag machte sich die 30-köpfige Gruppe auf den Weg nach Bad Honnef. Nachdem am Rheinufer eine erste Einweisung erfolgt war, bestiegen die Teilnehmer drei große Schlauchboote und stachen in See. Auf dem Rhein wurde allen Mitfahrern schnell klar, wie wichtig es ist, im richtigen Moment zusammen zu arbeiten, da der Rhein mehrfach komplett überquert werden musste, während große Lastboote und Ausflugsschiffe an den Schlauchbooten vorbei fuhren. An den Rheinauen in Bonn angekommen, gab es dann noch ein gemeinsames Picknick mit einem anschließenden Spiel, bevor die Heimreise angetreten wurde.

Die Väterarbeit wird im Jugendheim Drabenderhöhe am 29. September fortgesetzt. Um 19 Uhr findet dort ein Gesprächsabend für interessierte Väter statt. Dieser soll dann immer am letzten Montag des Monats im Jugendheim stattfinden und Austauschmöglichkeiten bieten.

Weitere Informationen hierzu gibt es im Jugendheim Drabenderhöhe bei Holger Ehrhardt unter der Tel.: 02262/12 49.

WERBUNG