Archiv

Einbrecher griffen durch die Katzenklappe

Red; 19. Sep 2014, 14:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher griffen durch die Katzenklappe

Red; 19. Sep 2014, 14:40 Uhr
Oberberg – In Engelskirchen und Bergneustadt gingen Einbrecher leer aus, aus einem Bürogebäude in Radevormwald wurden drei PCs sowie Computerzubehör geklaut.
Ohne Beute blieben Einbrecher, die es gestern auf ein Einfamilienhaus in der Blumenstraße in Engelskirchen abgesehen hatten. Zwischen 15 und 20:30 Uhr schoben sie die Rollläden eines Fensters hoch und schlugen anschließend die Scheibe ein. Auf diesem Weg ins Haus gelangt, machten sie sich auf die Suche nach Diebesgut. Nach Angaben der Polizei waren sie dabei nach bisherigem Erkenntnisstand jedoch nicht erfolgreich.

Am helllichten Tag zwischen 14 und 15 Uhr gelangten Einbrecher gestern in ein Einfamilienhaus in der Straße Hunschlade in Bergneustadt. Während die Bewohner vor dem Haus im Garten arbeiteten, näherten sich die Unbekannten der Rückseite des Haus. Sie griffen durch die Katzenklappe und öffneten so die Küchentür. Im Haus durchwühlten sie die Schränke, wurden jedoch nicht fündig. Wie die Polizei mitteilte, mussten die Diebe auch hier ohne Beute den Rückzug antreten.

Auf ein Bürogebäude hatten es Diebe zwischen 17 Uhr am vergangenen Mittwoch und 6:30 Uhr am gestrigen Donnerstag in Radevormwald abgesehen. Auf bislang unbekannte Weise verschafften sich die Einbrecher Zugang zum Gebäude in der Straße „Am Gaswerk“, nach Angaben der Polizei erbeuteten sie drei Computer und Computerzubehör.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG