Archiv

Dieringhausen schießt Eulenthal ab

db; 23. Sep 2014, 10:59 Uhr
ARCHIV

Dieringhausen schießt Eulenthal ab

db; 23. Sep 2014, 10:59 Uhr
Oberberg - Landesliga: TuRa holt zweiten Saisonsieg - Kreuzberg geht trotz drei Treffern als Verlierer vom Platz - Morsbach nur eine Halbzeit lang gut - Bezirksliga: Wiehl kommt einfach nicht in Tritt (AKTUALISIERT).
Landesliga

VfB Kreuzberg – TuS Oberpleis 3:4 (1:3).

Die Fußballerinnen des VfB Kreuzberg belohnten sich für eine starke Anfangsphase mit dem 1:0 durch Johanna Schaaf. Dann allerdings wendete sich das Blatt. Nach zwei Standardsituationen konnten die Gäste aus Oberpleis das Spiel innerhalb von drei Minuten drehen. Kreuzberg war jetzt verunsichert und die Gäste bauten den Vorsprung noch vor der Pause auf 3:1 aus. Nach dem Seitenwechsel schaffte der VfB durch Astrid Eicker den Anschlusstreffer. Das Aufbäumen hielt jedoch nur gut fünf Minuten, dann gelang Oberpleis per direkt verwandelter Ecke der vierte Treffer. Kreuzberg hatte durch einen indirekten Freistoß im Strafraum noch einmal die Chance auf den Anschlusstreffer. Erst in der Nachspielzeit konnte Kerstin Eicker verkürzen. Im Kasten stand erneut Jessica Niggemann als Ersatz für die verletzte Janina Brotz.

Tore
1:0 Johanna Schaaf (10.), 1:1 (18.), 1:2 (20.), 1:3 (27.), 2:3 Astrid Eicker (62.), 2:4 (67.), 3:4 Kerstin Eicker (90.).



SV Eulenthal – TuRa Dieringhausen 1:5 (1:2).

Beim punktlosen SV Eulenthal konnte Dieringhausen einen lockeren Auswärtssieg verbuchen und gleichzeitig etwas für das eigene Torverhältnis tun. Zwei schnelle Tore von Laura Renfordt und Melanie Funken brachten die TuRa früh auf Kurs. Der zwischenzeitliche Anschlusstreffer der Gastgeberinnen war einer der wenigen Negativpunkte auf dem Notizzettel von Trainer Frank Dannenberg, der ansonsten rundum zufrieden mit dem Spielverlauf war. „Das war eine ganz starke Leistung von meinen Mädels. Wir haben unter der Woche hart trainiert. Schon nach wenigen Minuten war zu erkennen, wer hier heute als Sieger vom Platz gehen würde.“ Jenny Bujock baute die Führung in Halbzeit zwei mit einem Doppelpack aus, den Schlusspunkt setzte Rebecca Otting.                                                                          
Tore
0:1 Laura Renfordt (8.), 0:2 Melanie Funken (16.), 1:2 (28.), 1:3 Jenny Bujock (54.), 1:4 Jenny Bujock (71.), 1:5 Rebecca Otting (85.).


SV Morsbach - SV Union Rösrath 1:1 (1:0).

Die Anfangsphase war aus Sicht der SV Morsbach vielversprechend. Michaela  Schmallenbach erkämpfte sich auf der Außenbahn den Ball und Sabrina Kraemer vollendete den Angriff schließlich mit einem Abstauber zum 1:0. Mit einsetzendem Regen wurde dann aber auch das Spiel der Gastgeberinnen immer trüber. „Nach der Pause haben wir irgendwie den Faden verloren“, sagte Trainer Werner Solbach. Nach etwas über einer Stunde gelang Union Rösrath dann der Ausgleich. Die restliche Spielzeit plätscherte die Partie dem Ende entgegen. „Immerhin haben wir einen Punkt geholt, nächste Woche gegen Eulenthal muss es aber wieder mit einem Sieg klappen“, sagte Solbach.  

Tore
1:0 Sabrina Kraemer (10.), 1:1 (65.).


Bezirksliga

FV Wiehl - BSV Bielstein 1:2 (0:1).

Die Wiehler Damen hatten sich für dieses Stadtderby viel vorgenommen. Jedoch kam die Mannschaft nicht ins Spiel und kassierte durch Fehler im Mittelfeld das 0:1. In der 78. Minute gab es dann einen Foulelfmeter für den FV, den Kim Julie Bergerhoff verwandelte. "Ich dachte, das gibt uns den nötigen Schwung", so Trainer Jörg Diemer. Doch sofort folgte die erneute Führung der Gäste aus Bielstein. "Ich kann mir nicht erklären, warum es nicht läuft. Für uns ist das Thema Aufstieg erst mal tabu. Wir müssen den Druck rausnehmen, in unser altes Spiel reinfinden und somit die klassischen Fehler abstellen. Denn wir schlagen uns immer selber und machen dadurch den Gegner stark", so Diemer.

Tore
0:1 Ira Barbara Wagner (33.), 1:1 Kim Julie Bergerhoff (78. Foulelfmeter), 1:2 Chiara Schwarzloh (79.).  

Zum Ergebnisdienst
WERBUNG