Archiv

Kükelhaus-Schule startete zum zehnten Mal beim Kölner Schulmarathon

Red; 19. Sep 2014, 10:38 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Kükelhaus-Schule startete zum zehnten Mal beim Kölner Schulmarathon

Red; 19. Sep 2014, 10:38 Uhr
Wiehl/Gummersbach – Bei der Jubiläumsteilnahme erhielten die Athleten Verstärkung von Schülern des Berufskollegs Dieringhausen.
Zum zehnten Mal in Folge nahm die Hugo-Kükelhaus-Schule in diesem Jahr am Kölner Schulmarathon teil. Aus der Anfangsformation von 2005 war kein Läufer vertreten, doch in der Betreuercrew und der Laufbegleitergruppe sind noch Kollegen dabei, die auch schon vor neun Jahren mit am Start waren. Zum Jubiläum hatte sich die Kükelhaus-Schule etwas Besonderes vorgenommen. In den vergangenen Jahren hat sich die Kooperation mit dem Berufskolleg Dieringhausen weiter intensiviert. So entwickelte sich die Idee, mit einer gemeinsamen inklusiven Staffel am Schulmarathon teilzunehmen.

Bei einem gemeinsamen Trainingstermin wurde die Laufform getestet und die Staffelbildung geplant. Doch im Leben kommt es meistens anders, als man denkt: Durch Ausfälle vieler Berufskollegschüler gingen eine Hugo-Kükelhaus-Staffel und zwei inklusive Staffeln beider Schulen an den Start. Diese Teams waren schnell unterwegs, die Kükelhaus-Staffel blieb mit 4:00:13 Stunden nur  knapp über der Vier-Stunden-Marke. Auch die Zeiten der inklusiven Staffeln (4:11:46 Stunden und 4:31:26 Stunden) waren nicht zu verachten, denn die Strecken von 5, 7,2 und 10 Kilometern müssen erst einmal gelaufen und gefahren werden. Im nächsten Jahr möchte man wieder gemeinsame Sache machen.

  
WERBUNG