Archiv

Kinder- und Jugendtage standen im Zeichen der Freibeuter

Red; 18. Sep 2014, 13:52 Uhr
Bilder: Gerhard Torkler --- Bei den Kinder- und Jugendtagen der Evangelischen Kirchengemeinde Drespe gab es ein vielfältiges Angebot. Viele Teilnehmer konnten sich für eine Schminkaktion begeistern.
ARCHIV

Kinder- und Jugendtage standen im Zeichen der Freibeuter

Red; 18. Sep 2014, 13:52 Uhr
Reichshof – Kinder- und Jugendtage der Evangelischen Kirchengemeinde Drespe entführten die Teilnehmer am Wochenende in die Welt der Piraten.
Rund 80 bis 100 Kinder besuchten täglich die Kinder- und Jugendtage in Hunsheim, die von der Evangelischen Kirchengemeinde Drespe, in Zusammenarbeit mit der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde, durchgeführt wurden. Das Angebot richtete sich an alle Kinder im Kindergarten- und Grundschulalter, aber auch Jüngere und Ältere durften an den Aktionen teilnehmen.

[Pfarrer Achim Schneider mit den Piraten im Gottesdienst.]

"Captain ahoi!“ „Eye, Eye, my Captain!“ - Auf der Wiese der Kirchengemeinde vernahm man immer wieder laute Piratenkommandos, denn die Veranstaltung stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der Freibeuter. Im Kreativbereich konnten Piratentücher und Augenklappen hergestellt sowie Schatzkisten und Schmuck gebastelt werden. Mehrere Stylisten sorgten für das passende Erscheinungsbild, schminkten Narben und reichten ein gefährliches aussehendes Kostüm.

Captain Einauge, Black Pitt und Holzbein-Willi ließen die Kinder an ihren spannenden Erlebnissen teilhaben und machten sie neugierig auf die Geschichten der Bibel. In diesen ging es ebenfalls um Schätze, Abenteuer und Mutproben. Die Inhalte wurden mittels Schauspiel und Theater wiedergegeben und mit der heutigen Zeit vereint.
 

[Im und ums Zelt gab es verschiedene Angebote zum Thema "Piraten".]


Beim Zwischenstopp im großen Zelt spielte die eigens für den Anlass gegründete Band „B-Light“ und riss die Kinder mit fetzigen oder auch besinnlichen Liedern mit. Die Vorbilder der Jugendband „A.Light“ spielten am Sonntag. Neben musikalischen Darbietungen sorgten eine Bonbonwurfmaschine, ein Luftballonplatzgerät und eine Kissenschlacht für Stimmung.
WERBUNG