Archiv

32 Laptops für Gesamtschule Marienheide

ff; 18. Sep 2014, 11:37 Uhr
Bilder: privat --- Die Schüler der Gesamtschule Marienheide verfügen jetzt über 30 neue Schüler-Laptops.
ARCHIV

32 Laptops für Gesamtschule Marienheide

ff; 18. Sep 2014, 11:37 Uhr
Marienheide – Die Volksbank und der Förderverein spendeten etwa 4000€ zur Anschaffung von zwei neuen Laptopwagen für die Gesamtschule Marienheide.
Die Volksbank im Märkischer Kreis hat im Rahmen ihrer Kooperation mit der Gesamtschule Marienheide zweckgebunden 2000 € zur Anschaffung eines Laptopwagens mit 16 Laptops zur Verfügung gestellt. Etwa den gleichen Betrag zur Anschaffung steuerte der Förderverein der Gesamtschule Marienheide bei, sodass das Projekt realisiert werden konnte.


[Die Übergabe fand in der letzten Woche statt.]

Der Laptopwagen ist Bestandteil einer Erweiterungs-ausstattung mit neuen Medien. Die Kosten entstanden, weil auf Wunsch der Schule, statt des von der Gemeinde geplanten einen Wagens mit 30 Laptops, zwei Wagen mit je 16 Laptops angeschafft werden sollten. Die dadurch entstandenen höheren Kosten für die beiden Wagen wurden daraufhin vom Schulträger nicht übernommen. Auf Initiative von Schulleiter Wolfgang Krug erhielt man Unterstützung durch die Volksbank und den Förderverein.

In der vergangenen Woche überreichte Sebastian Heimes von der Geschäftsstelle der Marienheider Volksbank den Wagen symbolisch an Informatiklehrer Günter Truetsch und einige Schüler aus dessen Informatikkurs sowie an Schulleiter Wolfgang Krug. Durch die Erweiterung ist es nun möglich, außer in den drei, mit je 30 Computern ausgestatteten, Informatikräumen auch in zwei weiteren Räumen, mit je 15 Schülerlaptops, einem Lehrerlaptop, einem Beamer und einem Drucker zu arbeiten.



  
WERBUNG