Archiv

HSG Gelpetal III siegt knapp bei VfL-Drittvertretung

Red; 17. Sep 2014, 17:11 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

HSG Gelpetal III siegt knapp bei VfL-Drittvertretung

Red; 17. Sep 2014, 17:11 Uhr
Gummersbach – In der 1 . Handball-Kreisklasse der Männer vergab der VfL Gummersbach zu viele Chancen und erwies sich auch in der Deckung als nicht sattelfest.
VfL Gummersbach III – HSG Gelpetal/ Wallfeld III 20:21 (9:13).

Zum Auftakt der Saison in der 1.Kreisklasse gab es für die dritte Herrenmannschaft des VfL in einem kampfbetonten Spiel eine knappe Niederlage gegen die Drittvertretung der neu gegründeten HSG Gelptal/Wallefeld. Die erste Halbzeit war vom unkonzentrierten und hektischen Spiele der Kreisstädter geprägt, wogegen die HSG ihre Chancen konsequent nutzte und ihr Spiel sicher durchbringen konnte. So wurde die erste Halbzeit durch einen direkt verwandelten Freiwurf mit einer Vier-Tore-Führung der HSG zum 9:13 abgeschlossen.

Die zweite Halbzeit startet für die Gummersbacher vielversprechender. Spielerisch lief zwar weiterhin nicht viel zusammen, aber mit der richtigen kämpferischen Einstellung stand die Abwehr nun besser und in der 43. Minute konnte der VfL erstmals ausgleichen, musste jedoch wenige Minuten später wieder einem Rückstand hinterherlaufen. In der der turbulenten Schlussphase hatte der VfL zwar noch die Möglichkeit, gegen die durch Zeitstrafen und rote Karten dezimierte HSG zum Ausgleich zu kommen, konnte den Ball aber nicht mehr im Tor unterbringen. Fazit aus VfL-Sicht: Eine gebrauchte 1. Halbzeit und mangelnde Chancenverwertung kosteten den VfL einen durchaus möglichen Sieg im Auftaktspiel zur neuen Saison.

VfL: Haude, Brieschke (je 6), Heinzerling (4), Schuster, Wandschneider, Meyer, Bäuerlein (je 1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG