Archiv

Beste Saisonleistung wurde nicht belohnt

Red; 16. Sep 2014, 11:04 Uhr
Bild: privat --- Steffen Mengel (re.) im Duell mit Simon Gauzy.
ARCHIV

Beste Saisonleistung wurde nicht belohnt

Red; 16. Sep 2014, 11:04 Uhr
Bergneustadt – Tischtennis-Bundesligist TTC Schwalbe Bergneustadt schnupperte beim hohen Favoriten Ochsenhausen an einer Sensation.
Ohne den bei den Brazil Open in Sao Paulo spielenden Gustavo Tsuboi lieferte der Tischtennis-Bundesliga-Aufsteiger TTC Schwalbe Bergneustadt seine bis dato beste Saisonleistung ab. Beim haushohen Favoriten TTF Liebherr Ochsenhausen lagen die Schwalben bereits mit 2:0 in Front, um sich am Ende doch noch mit 2:3 geschlagen geben zu müssen. Die Partie in Biberach begann mit einer kleinen Sensation. Benedikt Duda, der erst wenige Stunden zuvor von den Flanders Open zurückkehrt war, setzte sich mit 3:1-Sätzen gegen Ochsenhausens Nummer eins, den Engländer Liam Pitchford, durch. Dank eines hart erkämpften 3:2-Erfolgs von Steffen Mengel über den Franzosen Simon Gauzy lag der Aufsteiger aus Oberberg sensationell mit 2:0 in Führung. Angesteckt von Benedikt Duda und Steffen Mengel, lieferte Frane Kojic einen fantastischen Kampf gegen Kirill Skachkov ab. Der in der Weltrangliste um 170 Plätze besser platzierte Russe setzte sich schließlich mit 3:1 durch. Pitchford gegen Mengel und Gauzy gegen Duda drehten die Partie endgültig um und zerstörten den Traum der Schwalben von einem Punktgewinn.   
WERBUNG