Archiv

„Live für Lau“ mit guter Stimmung und vielen Aktionen

Red; 15. Sep 2014, 14:12 Uhr
Bilder: Anke Vetter --- Jochen Lorenz (Kreissparkasse Köln, v.l.), Marc Kostewitz (Volksbank Marienheide-Müllenbach), Hendrik Herten, Bürgermeister Stefan Meisenberg, Rainer Galster, Uwe Töpfer (AggerEnergie), der stellvertretende Bürgermeister Sven Wottrich und Kinder der Kindertagesstätte Arche.
ARCHIV

„Live für Lau“ mit guter Stimmung und vielen Aktionen

Red; 15. Sep 2014, 14:12 Uhr
Marienheide – Am vergangenen Samstag gab es in Griemeringhausen Livemusik für „lau“ - Beim Tag der offenen Tür im Gewerbegebiet wurde zusätzlich zu den musikalischen Darbietungen auch ein buntes Rahmenprogramm geboten.
So unterschiedlich die Branchen und Produktpaletten der im Gewerbegebiet Griemeringhausen ansässigen Unternehmen auch sind, beim gemeinsamen Tag der offenen Tür präsentierten sie ein rundes Programm. Am vergangenen Samstag luden die Gewerbetreibenden zu kostenloser Livemusik und buntem Rahmenprogramm.

Ponyreiten und Kutschfahrt standen vor allem beide den jungen Damen hoch im Kurs. Die jungen Herren nahmen lieber mit dem Bagger vorlieb und gruben den Erdboden um. Klein und Groß nutzen außerdem die Möglichkeit, das Spektakel im Gewerbegebiet aus luftigeren Gefilden zu betrachten. Mit dem Steiger ging es auf 35 Meter Höhe, die Besucher erwartete ein atemberaubender Ausblick. Diejenigen, die lieber auf dem Boden der Tatsachen bleiben wollten, durften in Lok „Emma“ einsteigen und eine Rundfahrt unternehmen. Auch für das weitere Angebot, hatten sich Sponsoren und Veranstalter einiges einfallen lassen. Segway-Fahrten und Hau-den-Lukas für die älteren, Torwandschießen, Trampolin und Kettenkarussel für die jüngeren Besucher.

[Die rockende Piratengruppe „Mr. Hurley und die Pulveraffen“.]

Musikalisch ging es am Abend weiter. Nach den beiden Newcomern Lisa Nötzel und Norman Becker kaperten „Mr. Hurley und die Pulveraffen“ die Bühne. Die Piraten spielten ihren „Grog`n`Roll“, bevor das "trio infernale"  weiterrockte. Für „lau“ sorgten alle Musiker für gute Stimmung bei den zahlreichen Zuhörern. Nicht für „lau“, stattdessen für den guten Zweck, sammelte man an den Getränkeständen und Bierwagen. Die Erlöse des Verkaufs sind für Einrichtungen in Marienheide bestimmt, unter anderem die Freiwillige Feuerwehr, den Kinderschützenverein und das Seniorenzentrum.

WERBUNG