Archiv

Linde mit schneller Auffahrt zur Datenautobahn

Red; 15. Sep 2014, 15:03 Uhr
ARCHIV

Linde mit schneller Auffahrt zur Datenautobahn

Red; 15. Sep 2014, 15:03 Uhr
Lindlar – 450 Haushalte im Ortsteil Linde können ab sofort schnelles Internet mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde nutzen.
Die neuen schnellen Internet-Anschlüsse sind da. Ab sofort können rund 450 Haushalte in Lindlar-Linde (mit Frangenberg, Müllersommer, Unterkotten, Scheuernhof und Bruch) mit bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Netz surfen. Dabei ist das neue Netz so leistungsstark, dass Telefonieren, Surfen im Internet und Fernsehen gleichzeitig funktionieren. Die Bürger können also jetzt alles aus einer Hand bekommen.

„Mit knapp 200.000 € Fördermittel vom Bund und dem Land Nordrhein-Westfalen sowie einem Eigenanteil der Gemeinde von 20,000 € konnte die Anbindung des Ortes Linde an das schnelle Breitbandnetz realisiert werden. Wir freuen uns, dass Linde jetzt eine schnelle Auffahrt zur Datenautobahn hat“, sagt Bürgermeister Georg Ludwig. „Unsere Gemeinde wird damit als Wohn- und Arbeitsort noch attraktiver. Wir danken der Telekom für die gute Zusammenarbeit.“



„Das Warten hat sich gelohnt. Die schnellen Internetanschlüsse sind jetzt buchbar“, sagt Anja Oppermann, kommunaler Ansprechpartner für den Breitbandausbau der Telekom. „Hohes Tempo im Internet ist ein Standortvorteil – für die gesamte Stadt, aber auch für jede einzelne Immobilie.“

Interessenten für einen neuen Anschluss informieren sich unter www.telekom.de/verfuegbarkeit, welche Produkte an ihrem Wohnort möglich sind. Auch wer bereits einen DSL-Anschluss von der Telekom hat, kann die höheren Internetgeschwindigkeiten nutzen. Ein Anruf bei der kostenfreien Hotline 0800 330 1000 genügt. Und natürlich beraten die Mitarbeiter in den Telekom Shops (www.telekom.de/telekom-shops) und die Fachhändler gerne:

Inovacom Lindlar, St.-Apollinarisweg 3, 51789 Lindlar;
T-Shop Gummersbach, Moltkestr. 1, 51643 Gummersbach  
WERBUNG