Archiv

Ernüchterung nach desolater Premiere

bv; 14. Sep 2014, 18:30 Uhr
ARCHIV

Ernüchterung nach desolater Premiere

bv; 14. Sep 2014, 18:30 Uhr
Gummersbach - Im ersten Spiel der A-Jugend-Bundesliga unterlag der VfL Gummersbach dem Gast aus Großwallstadt deutlich und ließ dabei Grundtugenden vermissen - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' präsentiert die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
VfL Gummersbach - TV Großwallstadt 26:35 (11:16).

Was hatte man sich beim Gastgeber nicht alles vorgenommen, vor dem Auftaktspiel in der A-Jugend-Bundesliga. Zwei Punkte wollte man auf der Habenseite verbuchen, zumindest aber mit viel Willen und Kampf dem Gegner zusetzen. Doch davon war in der SCHWALBE arena am heutigen Nachmittag nichts zu spüren. Während der VfL ohne Selbstvertrauen und im Angriff ohne Organisation agierte, dominierten die Gäste von Beginn an. "Das war wirklich schlimm in der ersten Hälfte", war auch VfL-Trainer Denis Bahtijarevic entsetzt, was sich ihm zunächst darbot. Fehlwürfe und zahlreiche technische Fehler reihten sich aneinander, aus denen Großwallstadt rasch Profit schlug.


[Einzig Tobias Weiler konnte bei der deutlichen Auftaktniederlage in der A-Jugend-Bundesliga überzeugen.]

Die mahnenden Worte nach dem Fünf-Tore-Pausenrückstand zeigten so auch Wirkung, denn Gummersbach konnte auf 14:16 verkürzen. Doch die Leistungsverbesserung entpuppte sich als Strohfeier und diesmal bekam der VfL nicht mehr die Kurve. So setzte es bereits im ersten Spiel eine empfindliche Niederlage gegen einen durchaus starken Kontrahenten. Beim Verlierer war der Coach lediglich mit dem Auftritt von B-Jugendspieler Tobias Weiler einverstanden.

VfL: Tobias Weiler, Simon Lubberich (je 5), Max Jaeger (5/1), Felix Jaeger, Marcel Timm (je 4), Malte Meinhardt (2), Sebastian Schöneseiffen (1/1)
  
Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG