Archiv

Sensationelles Comeback bringt TuRa die Spitze

nh; 14. Sep 2014, 19:30 Uhr
ARCHIV

Sensationelles Comeback bringt TuRa die Spitze

nh; 14. Sep 2014, 19:30 Uhr
Oberberg - Dieringhausen nutzt Wiehls Patzer und siegt nach 0:3-Rückstand, Marienheide schlägt FV II deutlich, SVF müht sich zum Sieg, ‚Hütte‘ putzt THB II - Staffel 2: VfB kommt unter die Räder, TuS II gewinnt knapp - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisligen B (AKTUALISIERT).
Von Nils Hühn

Staffel 2

TuS Untereschbach – SV Linde 1:1 (0:0).

In einer sehr intensiven Partie mit vielen hart geführten Zweikämpfen trennten sich Untereschbach und Linde mit 1:1. „Im Enddefekt ist das ein gerechtes Ergebnis, aber ich hätte gerne die drei Punkte mitgenommen“, so Lindes Trainer Cemal Salkimtas. Linde bleibt auch im fünften Spiel unbesiegt, aber das 1:1 war bereits das vierte Remis in dieser Spielzeit. Salkimtas wünschte sich für die kommenden Spiele, dass sein Team eine Führung auch nach der 90. Minute noch hält und dann wieder Siege einfährt.

Torschützen
0:1 Karsten Baldsiefen (62.)
1:1 Christopher Kovacs (75.).


SV Bechen – DJK Wipperfeld 1:1 (1:0).

Warum einige Trainer seiner Mannschaft den Aufstieg zutrauen, bleibt DJK-Coach Giovanni Bernardo weiterhin ein Rätsel. Seine Mannschaft spielte im ersten Durchgang ganz schwach, aber auch der Gegner bekam kein Bein auf den Boden. Ein Fehler in der Gäste-Defensive wurde dennoch eiskalt zum 1:0 genutzt. Im zweiten Durchgang wurde Wipperfeld besser, aber wieder einmal wurden beste Chancen nicht genutzt. „Uns fehlt die Qualität“, wiederholte Bernardo auch in dieser Woche. Da Sebastian Eck noch in der 85. Minute zum Ausgleich traf, konnte die DJK einen Punkt aus Bechen entführen.

Torschützen
1:0 (41.)
1:1 Sebastian Eck (85.).


TV Herkenrath II – VfB Kreuzberg 5:2 (1:0).

In Herkenrath gab es für Kreuzberg nichts zu gewinnen. „Wenn die nicht aufsteigen, dann habe ich keine Ahnung von Fußball“, glaubt VfB-Coach Peter Götzel, dass seine Mannschaft gegen den künftigen Meister verlor. Nach drei Minuten klingelte es nach einem Eckball im Tor der Gäste. In der 48. Minute wiederholte sich die Szene und Kreuzberg lag 0:2 zurück. Tiago Dos Santos brachte sein Team wieder ran. Nun ging es zu wie im Taubenschlag: Zunächst traf wieder die TVH-Reserve, dann Florian Meinerz für den VfB, ehe zwei Herkenrather Treffer die Niederlage besiegelten. „Immer wenn wir dran waren, haben wir uns durch Fehler selber wieder rausgebracht“, so Götzels Fazit.

Torschützen
1:0 (3.)
2:0 (48.)
2:1 Tiago Dos Santos (68. Foulelfmeter)
3:1 (73.)
3:2 Florian Meinerz (75.)
4:2 (78.)
5:2 (85.).


TuS Lindlar II – SV Refrath II 1:0 (0:0).

Auch ohne Simon Voßkämper kann Lindlar gewinnen. Das Tor des Tages erzielte Mike Nandzik. Die Leihgabe aus der 1. Mannschaft überwand in der 77. Minute den Refrather Keeper. Zuvor hatte der TuS gleich drei Mal Aluminium getroffen (David Förster, Lukas Hödtke, Florian Ditger). „Wir hätten schon in der ersten Halbzeit den Sack zumachen müssen“, meinte Lindlars Trainer Hansi Füting. Doch da sich die Hausherren im Auslassen bester Chancen überboten, konnten sie sogar froh sein, nicht mit einem Rückstand in die Kabine zu gehen. Dies verhinderte aber Schlussmann Marcel Besgen mit einer tollen Parade (41.). Am Ende reichte dann das Tor von Nandzik, womit Lindlar das dritte Mal in Folge siegte und weiter ungeschlagen bleibt.

Torschützen
1:0 Mike Nandzik (77.).


SG Agathaberg – SV Frielingsdorf II verlegt auf Dienstag, 16. September, Anstoß: 19:30 Uhr.

Ergebnisse und Tabelle Staffel 2

  
Staffel 3

SSV Marienheide – FV Wiehl II 3:1 (2:1).

In den vergangenen Wochen eilte die Wiehler Reserve von Kantersieg zu Kantersieg, aber damit war nun Schluss. Aufgrund einer mangelhaften Chancenverwertung glückte den Wiehlern in Durchgang eins nur ein Treffer. Zu wenig, denn Marienheide war extrem effektiv. „Wir haben zwei Mal auf das Tor geschossen“, wusste SSV-Jugendgeschäftsführer Tim Wessels von einer eher schwachen Halbzeit berichten. Aber diese beiden Schüsse waren im Wiehler Tor und so führten die Gastgeber mit 2:1. Von den Gästen kam im zweiten Durchgang zu wenig und Marienheide verteidigte den Vorsprung geschickt. Als es die Wiehler mit der Brechstange versuchten, sorgte René Radermacher mit dem 3:1 für die Entscheidung. „Der Sieg ist hochverdient, weil wir nie zu unserem Spiel gefunden haben“, fand Wiehls Coach Sascha Heinrichs ehrliche Worte nach der ersten Pleite und dem Verlust der Tabellenführung.

Torschützen
1:0 Abdullah Atas (5.)
1:1 Felix Stranzenbach (22.)
2:1 Hasan Okuyucu (38.)
3:1 René Radermacher (84.).


TSV Ründeroth – TuS Elsenroth 1:2 (0:0).

In einem sehr schwachen Spiel siegte der TuS, weil er nach Standards gefährlicher war. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte Marcel Stöcker eine Freistoßflanke von Thorsten Roth zur 0:1-Führung verwerten. Ründeroth gelang durch David Salzmann der Ausgleich, aber nicht einmal eine Minute später lag der TSV schon wieder zurück, weil Roth einen Freistoß genau in den Knick setzte. Ründeroth traf in der Schlussminute noch ins Tor, aber der Schiedsrichter wollte ein Handspiel gesehen haben, weshalb er den Treffer von Johannes Gewalt nicht anerkannte. „Das ist natürlich ganz schlimm, aber vielleicht gleicht sich das in der Saison wieder aus“, hofft TSV-Trainer Ingo Krämer, für den ein Unentschieden das gerechtere Ergebnis gewesen wäre. TuS-Coach Uli Kadler sprach hingegen von einem „nicht unverdienten“ Auswärtssieg, bei dem er seinen Spieler Lob spendete, da diese den Ausfall von vier Stammkräften kompensieren mussten.

Torschützen
0:1 Marcel Stöcker (46.)
1:1 David Salzmann (76.)
1:2 Thorsten Roth (77. Freistoß).


DJK Gummersbach – Spvg. Dümmlinghausen 2:2 (1:0).

Dümmlinghausen war im ersten Durchgang spielerisch besser, aber das Tor schoss Olcay Sen für Gummersbach. Im zweiten Abschnitt lief es für beide Mannschaften stärker und nun trafen die Gäste zwei Mal und holten sich die Führung. Aber diese konnten sie nicht über die Zeit retten, da Josef Toth das 2:2 erzielte. Die Hausherren trafen sogar in der 86. Minute zum vermeintlichen 3:2, aber der Schiedsrichter hatte den Torschützen Denny Birreck im Abseits gesehen, was DJK-Coach Andreas Bujock die Zornesröte ins Gesicht trieb. Letztlich sprach er und sein Gegenüber Manfred Tombers aber von einem gerechten Ergebnis.

Torschützen
1:0 Olcay Sen (10. Foulefmeter)
1:1 Lukas Rothausen (56.)
1:2 Felix Margaryan (65.)
2:2 Josef Toth (75.).


VfL Berghausen – SV Schnellenbach 3:1 (1:0).

In einem schwachen Spiel gewann Berghausen mit 3:1 und schob sich in der Tabelle auf Platz drei vor, während Schnellenbach schon im Abstiegskampf steckt. Aber das Ergebnis war für beide Trainer nebensächlich, da sich gleich zwei Spieler schwer verletzten und der Krankenwagen zwei Mal anrücken musste. Nach zehn Minuten erwischte es den Schnellenbacher Vincent Ufer, der sich an der Schulter verletzte. In der 75. Minute war es dann der VfL-Spieler Dominik Kanzler, der nach einem Zusammenprall mit dem eigenen Keeper Adelbert Schaffron zu Boden ging. Auch er verletzte sich an der Schulter und zog sich gleichzeitig eine schwere Gehirnerschütterung zu. „Gute Besserung beiden Spielern“, wünschten beide Trainer.

Torschützen
1:0 Sven Schauenburg (25.)
2:0 Marius Ritschel (65.)
3:0 Marius Ritschel (70.)
3:1 Sascha Buschhaus (85.).


Spvg. Rossenbach – TuRa Dieringhausen 3:4 (2:0).

Dank eines sensationellen Comebacks und der zeitgleichen Niederlage von Primus Wiehl übernimmt Dieringhausen die Tabellenspitze und hat als einzige Mannschaft in den ersten fünf Spielen fünf Siege erzielt. „Das fühlt sich sehr gut an“, spürte man bei TuRa-Trainer Thorsten Prangenberg, dass er stolz auf seine Mannschaft war, die nach einem 0:3-Rückstand eine riesige Moral bewies. Rossenbach war 60 Minuten lang besser als die Gäste und führte daher verdient. „Wenn man mit drei Toren vorne liegt, kann man etwas abschalten, aber nicht ganz“, konnte Stefan Molzberger nicht verstehen, wie seine Mannschaft die komfortable Führung noch verspielte. Prangenberg hingegen bewies mit einem Doppelwechsel ein goldenes Händchen. Joker Alexander Knips bereitete das 3:1 vor, beackerte anschließend den linken Flügel und holte in der 90. Minute den entscheidenden Elfmeter raus, den Doppeltorschütze Marcel Mertens zum umjubelten 3:4 verwandelte.

Torschützen
1:0 Marc Wegert (20.)
2:0 Timo Schlechtingen (45.)
3:0 Ricardo Bauerfeind (53.)
3:1 Georgios Xanthoulis (65.)
3:2 Georgios Xanthoulis (67.)
3:3 Marcel Mertens (80.)
3:4 Marcel Mertens (90. Foulelfmeter).


SV Frömmersbach – SV Hermesdorf 2:1 (1:0).

Mit Ach und Krach gewann Frömmersbach das Heimspiel gegen extrem ersatzgeschwächte Hermesdorfer. „Wir hatten heute zwei Auswechselspieler dabei, die noch nicht einmal im Kader der 1. oder 2. Mannschaft stehen“, war der 1. Vorsitzende des SVH, Thomas Werner, froh, überhaupt eine Mannschaft aufs Feld schicken zu können. Da diese sich achtbar schlug, „konnten wir erhobenen Hauptes vom Feld gehen“, so Werner. Ganz anders war die Gemütslage in Frömmersbach. Trotz des Sieges kam kein gutes Wort über die Lippen von SVF-Obmann Gerd Steinhilb. „Desolate Leistung“ war noch die netteste Umschreibung für das, was sich die Hausherren zusammengespielt hatten. Doppeltorschütze Martin Broszka war es letztlich zu verdanken, dass man gegen ein angeschlagenes Schlusslicht noch 2:1 gewann.

Torschützen
1:0 Martin Broszka (38.)
1:1 Mohamed Tivalo (47.)
2:1 Martin Broszka (51. Handelfmeter).


SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – TuS Homburg-Bröltal II 7:1 (3:0).

Nach dem souveränen 3:0-Erfolg in der Vorwoche dachte man in Bröltal, dass man auf dem richtigen Weg sei, so THB-Co-Trainer Thorsten Braatz. Dass dem aber nicht so ist, mussten die Bröltaler schmerzlich miterleben. In Wildbergerhütte kassierten die Gäste eine 7:1-Abreibung. Das Trio Eduard Landel (3), Ilhan Tokac (2) und Joker Patrick Buchen (2) schoss die völlig überforderte THB-Reserve ab. „Wir haben endlich die Chancen genutzt, die wir uns immer erarbeiten“, freute sich SSV-Trainer Christian Gärtner über eine sehr gute Torausbeute und einen rundum gelungenen Sonntagnachmittag.

Torschützen
1:0 Eduard Landel (2.)
2:0 Ilhan Tokac (22.)
3:0 Eduard Landel (30.)
4:0 Eduard Landel (48.)
4:1 Jonas Olschewski (56.)
5:1 Patrick Buchen (60.)
6:1 Ilhan Tokac (67.)
7:1 Patrick Buchen (78.).


TuS Marialinden III – VfR Marienhagen 2:4 (1:1).

Der VfR wollte in Marialinden den zweiten Saisonsieg in Folge einfahren und trat entsprechend auf. Vom Anpfiff weg drückten die Gäste, vergaben aber in der Anfangsviertelstunde gleich drei Hochkaräter. Durch einen gut ausgespielten Konter ging dann sogar der TuS etwas überraschend in Front. Durch einen zumindest fragwürdigen Foulelfmeter glich Marienhagen aber schnell aus. Bis zum Pausentee passierte nicht mehr viel. Die Hausherren verschliefen den Start in die zweiten 45 Minuten völlig und lagen nach wenigen Sekunden im Rückstand. Doch nun drängten die Gastgeber, kamen durch Thorsten Meurer zum Ausgleich und wollten noch mehr. In dieser Drangphase fing sich der TuS allerdings einen Konter „und die Moral war gebrochen“, so Heim-Coach Thorsten Traugott. Am Ende konnte Marienhagen durch den Doppeltorschützen Yannik Clemens auf 2:4 erhöhen. „Wir hätten auch noch deutlicher gewinnen können“, war Marienhagens Co-Trainer Dirk Clemens zufrieden mit dem Auftritt.

Torschützen
1:0 Tim Kemmerling (10.)
1:1 Yannik Clemnes (17. Foulelfmeter)
1:2 Markus Hartmann (46.)
2:2 Thorsten Meurer (66.)
2:3 Matthias Lindner (68.)
2:4 Yannik Clemens (82.).

Ergebnisse und Tabelle Staffel 3
WERBUNG