Archiv

Strombach II rührt mal wieder Beton an

or; 14. Sep 2014, 18:42 Uhr
ARCHIV

Strombach II rührt mal wieder Beton an

or; 14. Sep 2014, 18:42 Uhr
Oberberg - Während der SSV Nümbrecht beim 26:19 gegen Leverkusen kaum Probleme hat, stellen die TVS-Damen beim Sieg gegen Rösrath eine tolle Deckung hin.
SSV Nümbrecht – DJK Leverkusen 26:19 (12:11).

Sehr nervös starteten die SSV-Damen nach dem Abstieg in die neue Verbandsligasaison. Gegen den gänzlich unbekannten Gegner aus Leverkusen tat sich das Südkreisteam anfangs sehr schwer und lag stets knapp zurück. „Wir waren einfach nicht aggressiv genug“, war Trainer Daniel Funk wenig erbaut über die Anfangsphase. Erst Mitte des ersten Durchgangs bekam Nümbrecht mehr Zugriff auf die Partie und konnte sich auf 10:7 absetzen. „Wir machen aber die Dinger nicht konsequent rein“, haderte Funk einmal mehr  mit der Chancenauswertung seines Teams. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns dann aber gesteigert“, sah er dann aber eine Steigerung in allen Bereichen. Die Abwehr arbeitete aggressiver, die Angriffe wurden konzentrierter zu Ende gespielt und letztlich fuhr der SSV einen souveränen Sieg ein. Ein Sonderlob gab es für Julia Alefelder, die alle Siebenmeter sicher verwandelte.

SSV Nümbrecht: Julia Alefelder (11/9), Martina Duckart und Lisa Kruse (je 4), Jana Hage, Wiebke Janscheidt und Kerstin Rothenpieler (je 2) und Nina Harscheid (1).


TV Strombach II – HSG Rösrath/Forsbach 28:13 (13:4).


[Carina Hilger war in Abwehr und Angriff ein Aktivposten beim TVS]

„Ich war selber überrascht“, konnte Strombachs Trainer Klaus Hiltmann die Abwehrleistung seiner Mannschaft kaum glauben. Hatte er in der Vorbereitung noch geklagt, dass sich die Deckung noch nicht gefunden habe, zeigte Strombach heute eine „sensationelle und eingespielte Abwehr“. Von Beginn kaufte das Team dem Oberligaabsteiger den Schneid ab und konnte vorne in aller Ruhe die eigenen Angriffe ausspielen. Bereits zur Pause war die Partie entschieden, über 19:6 und 25:11 steuerte die TVS-Reserve einem sicheren Sieg entgegen. „Durch unsere Neuzugänge sind wir in der breite besser besetzt“, wechselte Hiltmann alle Spielerinnen ein. Neben dem Torhüter-Trio Haak, Lang und Löwen lobte er besonders die Blank-Schwestern und Carina Hilger, stellte aber auch fest: „Die ganze Mannschaft hat super gespielt.“

TV Strombach II: Carolin Blank und Carina Hilger (je 7/2), Sarah Blank (4), Jessica Mertens (3), Nadja König und Kristina Schwarz (je 2), Judith Uessem, Carolin Winkler und Anna-Lena Thome (je 1).

Weitere Ergebnisse und Tabelle
WERBUNG