Archiv

Gehaltener Elfer bedeutete die Wende

lo; 14. Sep 2014, 13:43 Uhr
ARCHIV

Gehaltener Elfer bedeutete die Wende

lo; 14. Sep 2014, 13:43 Uhr
Oberberg - A-Verband: Reuber-Elf lässt Punkte liegen - B-Verband: FV verliert - A-Bezirk: Derby endet torlos - B-Bezirk: Wiehl II zahlt erneut Lehrgeld - C-Bezirk: FV-15 mit Arbeitssieg, U14 schlägt Bergisch Gladbach - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – SV Schlebusch 1:1 (0:0).

Nach zwei überzeugenden Siegen zum Auftakt gab es für das Team von Trainer Sven Reuber den ersten kleinen Rückschlag. Schlebusch agierte nach Angaben des Coachs extrem defensiv. Die Gastgeber fahndeten vergeblich nach Lücken, so dass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging. Kurz nach Wiederbeginn versenkte Björn Jost einen Freistoß in den Maschen. Doch damit war der Bann nicht gebrochen, ganz im Gegenteil: Nur neun Minuten später erzielten die Gäste den Ausgleich. Wiehl mobilisierte danach nach einmal alle Kräfte und kam tatsächlich zu zwei Treffern, die jedoch das Schiedsrichtergespann wegen angeblicher Abseitsstellungen nicht anerkannte (75./82.). „Das waren zwei reguläre Tore“, ärgerte sich Reuber über die Entscheidungen. In der Schlussminute wäre beinahe sogar das Remis flöten gegangen, doch Schlebusch konnte einen Fehler in der FV-Defensive nicht nutzen. „Letztlich war das Ergebnis gerecht. Wir haben auf entscheidenden Positionen nicht ins Spiel gefunden und zu wenig Durchschlagskraft entwickelt“, resümierte Reuber.  

Tore
1:0 Björn Jost (50. Freistoß), 1:1 (59.).


B-Junioren Mittelrheinliga

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 4:1 (2:1).

Das Kreis Berg- Derby endete für die Wiehler mit einer klaren Niederlage. „Man hatte kaum das Gefühl, dass eine Mannschaft auf dem Platz steht. Verabredete Dinge wurden nicht eingehalten. So hat man in der Mittelrheinliga keine Chance“, sagte ein enttäuschter Trainer Boris Arndt. Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase führte ein Eckball der Gäste zur Gladbacher Führung. Nur drei Minuten später erhöhten die Hausherren nach einem Fehler im Aufbauspiel des FV. Wiehl, dieser erholte sich von dem Doppelschock relativ schnell und kam in Folge einer gelungenen Kombination zum Anschluss. Pech hatte Mats Bollmann zu Beginn der zweiten Hälfte, als er nur den Pfosten traf (48.). Kurz darauf fing sich die Arndt-Truppe den dritten Gegentreffer. Trotz aller Bemühungen und weiterer Gelegenheiten waren die Punkte verloren, zumal Gladbach den Vorsprung noch ausbauen konnte. „Wir haben uns ungeschickt verhalten“, erklärte Arndt.      

Tore
1:0 (18.), 2:0 (21.), 2:1 Paul Clemens (34. Luca Hüschmenger), 3:1 (50.), 4:1 (60.).


A-Junioren Bezirksliga

TuS Lindlar - SSV Homburg-Nümbrecht 0:0.

Das Bezirksliga-Derby endete mit einer Nullnummer, was Gästecoach Ralf Schneider überhaupt nicht zufrieden stellen konnte. „Das war sehr ärgerlich. Wir haben zwei Punkte verschenkt“, erklärte er. Speziell in der ersten Halbzeit hätte sich seine Mannschaft genügend Einschussgelegenheiten erarbeitet, um als Sieger vom Platz zu gehen. „Lindlar war harmlos und wir haben unsere Möglichkeiten nicht genutzt“, erklärte der SSV-Trainer, der für mehrere Monate auf Marcel Sträßer (Kreuzbandriss) verzichten muss. Die Hausherren waren mit dem torlosen Remis gut bedient, wie Coach Thomas Miebach bestätigte: „Unsere Leistung war nicht bezirksligatauglich. Wir haben viele taktische Fehler gemacht.“ Die ohnehin angespannte Personallage beim TuS wird durch den unnötigen Platzverweis für Christoph Baumhekel, der sich eine Tätlichkeit leistete, noch verstärkt. „Das war absolut disziplinlos“, konnte Miebach den Aussetzer seines Innenverteidigers nicht nachvollziehen.        

Tore
Fehlanzeige.

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Lindlarer Christoph Baumhekel (75. Tätlichkeit).  
  

B-Junioren Bezirksliga

Borussia Lindenthal-Hohenlind - FV Wiehl II 6:2 (3:1).

Auch im zweiten Saisonspiel musste der Aufsteiger Lehrgeld zahlen. „Das ist das Los einer U16 in der B-Jugend-Bezirksliga. Beim Gegner waren alle Spieler 1,85 Meter groß und hatten ein breites Kreuz“, hatte Trainer Michael Müller die körperlichen Nachteile als Hauptgrund für die Niederlage ausgemacht. Zudem bestraften die Gastgeber die Wiehler Fehler konsequent. „Jedes verlorene Dribbling und jeder Fehlpass hat zu einem Gegentor geführt“, so Müller. Manuel Dannenberg hatte den frühen Rückstand egalisiert, doch den Ausgleich beantworteten die Borussen sofort mit einem Doppelpack zum 3:1. Zwei Treffer zu Beginn von Durchgang zwei besiegelten die Niederlage frühzeitig, zu allem Überfluss verschoss Jordi Scherbaum einen Foulelfmeter. „In der ersten Halbzeit waren wir spielerisch besser“, hob Müller die positiven Aspekte hervor. Seine Mannschaft befinde sich noch mitten im Lernprozess, weshalb er die beiden Auftaktpleiten nicht überbewerten wollte.   

Tore
1:0 (4.), 1:1 Manuel Dannenberg (24. Emre Uygur), 2:1 (26.), 3:1 (27.), 4:1 (43.), 5:1 (47.), 6:1 (70.), 6:2 Emre Uygur (80. Jan Kaufmann).

Besonderes Vorkommnis
Wiehls Jordi Scherbaum scheitert mit Foulelfmeter am Lindenthaler Torwart (56.).


C-Junioren Bezirksliga

SV Schlebusch - FV Wiehl 0:1 (0:0).

Sechs Minuten vor dem Abpfiff erzielte Justin Ufer das Tor des Tages und bewahrte sein Team damit vor den ersten Punktverlusten der Saison. Einzig die Punkteausbeute sorgte beim Trainergespann Peter und Tristan Schneider für gute Laune. Die Leistung der Mannschaft bewegte sich auf überschaubarem Niveau. Für Tristan Schneider war es sogar „das schlechteste Spiel, seitdem ich die Mannschaft trainiere.“ Manolito Schindler und Trian Vlachos hätten in den Anfangsminuten frühzeitig für Beruhigung sorgen können, doch statt den besser postierten Nebenmann zu bedienen, versuchten sie es selbst. Danach verflachte die Partie zusehends. Wiehl hatte sogar Glück, als Schlebusch am Aluminium scheiterte. Der Arbeitssieg war der dritte Erfolg in Serie.          

Tore
0:1 Justin Ufer (64.).
  

U14-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 3:2 (1:2).

Das Team von Dirk Wohlfeil und Festim Mimini holte im dritten Spiel den dritten Sieg. Im bergischen Duell gegen Bergisch Gladbach starteten die Hausherren alles andere als gut und mussten nach wenigen Minuten das 0:1 hinnehmen. Ardit Mimini gelang zwar das 1:1, doch noch vor der Pause nutzten die Gladbacher einen erneuten Abspielfehler, um wieder in Führung zu geben. „In der Pause hatte ich das Gefühl, dass wir es noch packen können“, sollte Wohlfeil am Ende nicht falsch liegen. Knackpunkt der Partie war der Gästeelfer, den Keeper Till Novak entschärfte. Wiehl erarbeitete sich in der Schlussphase ein Chancenplus und wurde für den Aufwand belohnt: Mimini und Niels Smuda drehten den Spieß um. „Der Sieg war insgesamt verdient, weil wir in der zweiten Halbzeit stärker waren“, erklärte Wohlfeil.  

Tore
0:1 (8.), 1:1 Ardit Mimini (28.), 1:2 (33.), 2:2 Ardit Mimini (61.), 3:2 Niels Smuda (69.).

Besonderes Vorkommnis
Wiehls Torwart Till Novak pariert Foulelfmeter (57.).
  
Zum Ergebnisdienst


WERBUNG