Archiv

Junge Mehrkämpfer kämpften um Titel

ff; 11. Sep 2014, 12:35 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Junge Mehrkämpfer kämpften um Titel

ff; 11. Sep 2014, 12:35 Uhr
Oberberg - Am Sonntag fanden die Kreismeistermeisterschaften im Mehrkampf in Bergisch Gladbach statt - TV Herkenrath und VfL Engelskirchen am erfolgreichsten.
Über 150 Nachwuchsleichtathleten trafen sich zu den Kreismeisterschaften im Mehrkampf der U10 bis U16 im Stadion Bergisch Gladbach. Gastgeber war der TV Herkenrath, der 33 Teilnehmer stellte. Der Weitsprung musste wegen der einsturzgefährdeten Tribüne auf dem Basketballnebenplatz ausgetragen werden. Das führte auf der alten Anlage mit unebenem Anlauf zu insgesamt schwachen Ergebnissen im Weitsprung. Auch steht nur noch eine Hochsprunganlage zur Verfügung, was zu erheblichen Verzögerungen im Hochsprung führte. 

Mit je fünf Einzel- und drei Mannschaftstiteln war der gastgebende TV Herkenrath, gleichauf mit dem VfL Engelskirchen, auch der erfolgreichste Verein. Kreismeister im Dreikampf bei den jüngsten Teilnehmern in der M8 wurde Mats Frangenberg vom Gastgeber. Auch bei der M9 siegte mit Yoshua Böhmer ein Herkenrather mit großem Vorsprung. Aaron Post, vom TV Herkenrath, siegte bei seiner Wettkampfpremiere in der M10 im Einzel und auch mit der Mannschaft des TVH in der männlichen Jugend U12. In allen vier Disziplinen war Paul Wischnewski in der M13 der stärkste und gewann mit sehr guten 10,08 Sekunden über 75 Meter, 4,93 Meter im Weitsprung, 49,50 Meter im Ballwurf und 1,48 Meter im Hochsprung überlegen den Vierkampf.

Bei den Mädchen W10 war Cecile Feldgen über 50 Meter und im Weitsprung nicht zu schlagen und konnte so den Dreikampf für sich entscheiden. Auch der Mannschaftstitel ging in der U12 an Herkenrath (Feldgen, Raake, Ruppach, Schulz, Willutzki). Kreismeister in der weiblichen U14 wurde das Team des TVH mit Carolina Haas, Helen Lankuttis, Gianna Hamacher, Kathrin Höller und Hannah Schneiders.

Im Anschluss an den Mehrkampf wurden als Ersatz für die ausgefallene Meisterschaft in Waldbröl auch noch die Kreismeisterschaften in den Langstaffeln 3x800 Meter durchgeführt. In der weiblichen U12 setzten sich die Herkenratherinnen mit Nina Raake, Eva Leifeld und Julia Willutzki vor Engelskirchen und Odenthal, ebenso wie die weibliche U14 mit Helen Lankuttis, Gianna Hamacher und Carolina Haas, durch. Die männliche U14 siegte mit Gabriel Hach, Luca Böhmer und Paul Wischnewski, während die männliche U12 Zweiter hinter Engelskirchen wurde.


WERBUNG