Archiv

Den Letzten beißen nicht immer die Hunde

jk; 10. Sep 2014, 15:40 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Den Letzten beißen nicht immer die Hunde

jk; 10. Sep 2014, 15:40 Uhr
Wiehl - Die Abteilung Oberberg des Bergischen Geschichtsvereins (BGV) besichtigte vor ein paar Wochen die Firma Karin Glasmacher in Drabenderhöhe.
Im 19. Jahrhundert war die Textilindustrie im Aggertal ein Motor der wirtschaftlichen Entwicklung in Oberberg. Von diesen vielen großen Firmen hat Kilian Konrad mit seiner Marke Karin Glasmacher die Abwanderung der Arbeitsplätze in Billiglohnländer überlebt. Von Dr. Georg Konrad wurden die rund 25 Mitglieder ausführlich informiert. Der erste Vorsitzende der Abteilung, Dr. Alexander Rothkopf, bedankte sich für die hochinteressanten Einsichten in diese moderne Produktion und übergab als Dank das neueste Buch des BGV mit Beiträgen zur Geschichte Oberbergs.
  
WERBUNG