Archiv

Jugendliche nach Diebstahl gefasst

Red; 10. Sep 2014, 14:20 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Jugendliche nach Diebstahl gefasst

Red; 10. Sep 2014, 14:20 Uhr
Oberberg - Vier Kisten Bier stahl ein jugendliches Duo (13 und 17 Jahre) aus einer Eisdiele in Hückeswagen - Polizei erwischte die Bierdiebe - Weitere Einbrüche in Nümbrecht und Wiehl.
Vier Kisten Bier haben Jugendliche am Dienstagabend aus einer Eisdiele in Hückeswagen gestohlen. Um 21:10 Uhr verschaffte sich das Duo Zugang in die Räumlichkeiten des Geschäfts in der Islandstraße in Hückeswagen und transportierten die Bierkisten nach draußen. Die Inhaberin der Eisdiele war zu dem Zeitpunkt im Haus. Als sie in die Küche ging, bemerkte sie die offenstehende Tür nach draußen und sah, dass vier Kisten Bier fehlten. Im Hinterhof hörte sie Geräusche. Als sie nachsah, flüchteten mehreren Personen ins Gebüsch, so die Polizei. Die fehlenden Bierkästen standen dort, allerdings waren einige Flaschen bereits leer. Im Rahmen der Fahndung wurden in der Bahnhofstraße zwei Jugendliche angetroffen. Die beiden 13- und 17-jährigen Hückeswagener gaben den Diebstahl zu, teilte die Polizei mit.

In der Nacht zu Montag verschafften sich Kriminelle durch ein unverschlossenes Kellerfenster Zugang in ein Einfamilienhaus in der Straße Oberstaffelbach in Nümbrecht. Zwischen 1 Uhr und 7:30 Uhr begaben sie sich ins Erdgeschoss des Hauses, suchten dort nach Diebesgut und wurden fündig. Mit einer Armbanduhr und Bargeld flüchteten sie, so die Polizei. Ein Gemeindehaus in der Mühlener Straße in Wiehl war in der Nacht von Montag auf Dienstag Ziel von Einbrechern. Die Täter öffneten gewaltsam den seitlichen Notausgang und gelangten so ins Objekt. Mit einer geringen Menge Bargeld und einem Beamer entfernten sie sich in unbekannte Richtung.

Hinweise gehen an die Kriminalpolizei unter Tel.: 02261/81 99 -0.
WERBUNG