Archiv

Messebesucher von der Schönheit Hückeswagens überzeugt

jk; 9. Sep 2014, 14:08 Uhr
Bild: Schloss-Stadt Hückeswagen --- Die Besetzung des Gemeinschaftsstandes mit „Das Bergische“ auf der Tour Natur 2014 – ganz rechts Heike Rösner.
ARCHIV

Messebesucher von der Schönheit Hückeswagens überzeugt

jk; 9. Sep 2014, 14:08 Uhr
Hückeswagen – Die Schloss-Stadt präsentierte ihr Wander- und Trekkingangebot auf der Messe Tour Natur – Touristen wünschen mehr Pauschalangebote für Wochenendtouren.
Wander- und Trekkingfreunde trafen sich am vergangenen Wochenende auf der Düsseldorfer Messe „Tour Natur“ – und Hückeswagen war mitten drin. Zahlreiche Besucher machten einen Abstecher zum Stand von „Das Bergische“, an dem auch Heike Rösner vom Tourismusbüro Hückeswagen viele Informationen über ihre Heimatstadt bereithielt.

„Besonders beliebt ist unser Wasserweg entlang der Wuppervorsperre, da dieser auch für kleinere Kinder und Menschen mit körperlichen Gebrechen geeignet ist“, stellte Rösner fest. Auch, dass sich das Interesse am Bergischen Panoramasteig und den 24. Streifzügen gesteigert hat, konnte Rösner bestätigen. Dabei hält auch das E-Bike ins Oberbergische Einzug: „Viele Fahrradfahrer steigen auf das Elektro-Rad um, weil es mit weniger Anstrengung den Spaß des Fahrradfahrens ermöglicht“, freute sich Rösner, dass man in ihrer Heimat diesen Trend schon länger erkannt hat.

Weiteren Bedarf gibt es an Pauschalangeboten für Wochenendtouren mit und ohne Gepäck. „Hier würden sich die Touristen über entsprechende Pakete freuen. Ich hoffe, dass wir hier in naher Zukunft mehr anbieten können“, so die Mitarbeiterin des Hückeswagener Tourismusbüros. Für sie hat sich der Besuch auf der Messe angesichts der zahlreichen interessierten Standbesucher aber in jedem Fall gelohnt. Und für Hückeswagener, die selber mehr von ihrer Umgebung kennenlernen wollen, hält Rösner im Bürgerbüro natürlich auch Informationen zu den Wandermöglichkeiten bereit.
WERBUNG