Archiv

Tempolimit überschritten und Drogen konsumiert

Red; 9. Sep 2014, 12:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Tempolimit überschritten und Drogen konsumiert

Red; 9. Sep 2014, 12:54 Uhr
Oberberg – Der Polizei gingen gestern zwei Autofahrer ins Netz, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen.
Weil er zu schnell unterwegs war, wurde ein 27-Jähriger gestern Abend auf der B 478 in Nümbrecht von Beamten der Wache Waldbröl gestoppt. Bei erlaubten 50 km/h fuhr der Mann 77 km/h. Aus dem Fahrzeuginneren schlug den Polizisten Cannabisgeruch entgegen. Auf Nachfrage gab der Morsbacher zu, eine Stunde zuvor Drogen konsumiert zu haben. Er musste eine Blutprobe abgeben und den Wagen stehen lassen. Da in dem Wagen noch eine geringe Menge Betäubungsmittel gefunden wurde, erwartet ihn diesbezüglich eine weitere Strafanzeige. Auf der Frielingsdorfer Straße in Lindlar zog die Polizei einen weiteren Drogensünder aus dem Verkehr. Der 28-Jährige räumt auf Nachfrage ein, am vergangenen Wochenende mehrfach Betäubungsmittel zu sich genommen zu haben. Es wurde eine Blutprobe angeordnet und die Weiterfahrt untersagt.



WERBUNG