Archiv

Renommierter Trompeter sorgte für neue Impulse

jk; 8. Sep 2014, 10:49 Uhr
Bild: privat --- Das Seminar der Musikschule Morsbach richtete sich an junge Trompetenspieler.
ARCHIV

Renommierter Trompeter sorgte für neue Impulse

jk; 8. Sep 2014, 10:49 Uhr
Morsbach – Gestern veranstaltete die Musikschule Morsbach ein Trompeten-Seminar mit dem Instrumentalpädagogen Tobias Füller.
Mit Tobias Füller konnte der Morsbacher Trompetenlehrer André Becker einen renommierten Trompeter und Instrumentalpädagoge für das Seminar gewinnen, das die Musikschule Morsbach gestern anbot. Gefördert wurde die Veranstaltung von der Gemeinde Morsbach als „besonderes Projekt im Rahmen der Kinder- und Jugendarbeit“. Füller, der unter anderem an den Musikhochschulen Düsseldorf und Lübeck lehrt, vermittelte zunächst theoretische Grundlagen des Trompetenspiels, angefangen von der Atemtechnik bis hin zu Ansatzübungen.

Daraufhin folgten viele praktische Übungen und Tipps. Die nicht zu große Teilnehmerzahl erlaubte außerdem individuelle Arbeit mit den einzelnen Teilnehmern, wofür diese sehr dankbar waren. Musikschulleiter Dr. Dirk van Betteray bedankte sich am Ende eines aus seiner Sicht erfolgreichen Tages bei dem Dozenten für das Seminar und freute sich, dass es von den Teilnehmern als sehr intensiv erlebt wurde und im täglichen Üben und Musizieren sicherlich noch lange weiterwirken wird.
WERBUNG