Archiv

Ausweichmanöver konnte Beamte nicht aus der Ruhe bringen

Red; 7. Sep 2014, 12:21 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ausweichmanöver konnte Beamte nicht aus der Ruhe bringen

Red; 7. Sep 2014, 12:21 Uhr
Gummersbach – Ein alkoholisierter Autofahrer wollte die Beamten, die den Mann anhalten wollten, abschütteln – Betrunkener Mofafahrer fuhr in scharfer Rechtskurve einfach geradeaus.
Ein 40-Jähriger Gummersbacher fiel den Polizeibeamten in der Nacht auf Sonntag auf, als er mit seinem Auto von einem Parkplatz an der Brückenstraße unter Missachtung der ununterbrochenen Linie nach links auf die Brückenstraße einbog. Der vorausfahrende Streifenwagen signalisierte dem Fahrer durch das Signal "Bitte folgen" bis zur nächstmöglichen Anhaltemöglichkeit in Richtung Westtangente hinterherzufahren. Dieser bog jedoch plötzlich nach rechts in die Franz-Schubert-Straße ab. Die Polizeibeamten wendeten und entdeckten den Wagen in der Franz-Schubert-Straße am Fahrbahnrand stehend. Der Fahrer hatte das Fahrzeug bereits verlassen. Bei seiner Kontrolle wurde Alkoholgeruch in der Atemluft festgestellt, ein entsprechender Test verlief mit 1,3 Promille ebenfalls positiv. Die Anordnung einer Blutprobenentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins waren die Folge.

Bereits am Abend war ein ebenfalls 40-jähriger Mofafahrer mit einer 24-jährigen Sozia auf der Ahestraße in Niederseßmar in Richtung Alferzhagen unterwegs. In einer scharfen Rechtskurve fuhr er plötzlich geradeaus über den Gegenfahrstreifen und kam nach links von der Fahrbahn ab. Bei dem darauf folgenden Sturz wurden beide Benutzer leicht verletzt. Der Fahrer stand unter Alkoholeinwirkung. Daraufhin wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Es entstand geringer Sachschaden.

Zu dieser Meldung werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG