Archiv

Gesamtschule Marienheide gratulierte dem Mehrgenerationenhaus

Red; 6. Sep 2014, 11:16 Uhr
Bild: privat --- Die Bluegirls sorgten für Zirkus-Flair auf der Jubiläumsfeier des Mehrgenerationenhauses.
ARCHIV

Gesamtschule Marienheide gratulierte dem Mehrgenerationenhaus

Red; 6. Sep 2014, 11:16 Uhr
Marienheide – Das Netzwerk Heilteich feierte sein 20-jähriges Bestehen mit einem bunten Programm, das auch vom Kooperationspartner, der Gesamtschule Marienheide, mitgestaltet wurde.
Am vergangenen Samstag öffnete das Mehrgenerationenhaus der Caritas seine Pforten für Besucher, um das 20-jährige Bestehen des Netzwerkes Heilteich zu feiern. Neben Einblicken in die vielen Arbeitsbereiche des Mehrgenerationenhauses wartete die Feier mit einem bunten Rahmenprogramm auf, das auch von Darbietungen von Schülern der Gesamtschule Marienheide bereichert wurde.

Nach einem feierlichen ökumenischen Gottesdienst eröffnete die Brassband der Schule das Unterhaltungsprogramm. Unterstützt wurden die Musiker dabei durch Sängerin Celina Stute. Die Bluegirls und die Triade des Schulzirkus Traumland konnten auch auf beengtem Raum zeigen, was sie können. Mit Spagat, Flic-Flac und Pyramiden zauberten sie den altersgemischten Zuschauern ein Glänzen in die Augen. Die Balus aus dem Projektkurs „Balu und Du“ in der Oberstufe, der ohne die Unterstützung des Mehrgenerationenhauses so nicht stattfinden würde, begeisterte insbesondere die anwesenden Kinder: Sie schminkten hübsche Prinzessinnen, wilde Löwen oder feuerspeiende Drachen.
WERBUNG