Archiv

Nümbrecht beendet lange Durststrecke

lo; 7. Sep 2014, 13:26 Uhr
ARCHIV

Nümbrecht beendet lange Durststrecke

lo; 7. Sep 2014, 13:26 Uhr
Oberberg - A-Verband: FV erneut in Torlaune - B-Verband: Wiehl verliert nach schwacher Leistung - A-Bezirk: Erster SSV-Ligasieg seit zehn Monaten, TuS erkämpft Remis - C-Bezirk: U15 biegt Rückstand um, U14 gewinnt Kampfspiel - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).
A-Junioren Mittelrheinliga

Euskirchener TSC - FV Wiehl 3:6 (1:2).

Die Wiehler Tormaschinerie ist offenbar ausgezeichnet geölt: Nach dem 5:0 zum Auftakt gegen Wegberg-Beeck knipsten die Schützlinge von Coach Sven Reuber sechsmal und fuhren einen souveränen Erfolg ein. „Wir haben über 75 Minuten ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt. Wir waren die bessere Mannschaft“, schilderte Reuber. In der Anfangsphase verpassten die Gäste die Führung und sahen sich plötzlich mit einem Rückstand konfrontiert. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: Björn Jost markierte den Ausgleich. Mit dem Pausenpfiff gelang die Führung. Einen Seitfallzieher von Marlon Cremer lenkte der Torwart an die Latte, Solvera Kiwala verwertete den Abpraller. Der Neuzugang zeigte auch in Durchgang zwei seine Qualitäten und schloss einen Alleingang erfolgreich ab, ehe Euskirchen noch einmal herankam. Kiwala und Björn Jost beseitigten jedoch die letzten Zweifel am Erfolg. Die Vorlage zum 2:5 lieferte Jan Peters, der sein Comeback nach langer Verletzungspause mit dem sechsten Tor krönte.        

Tore
1:0 (29.), 1:1 Björn Jost (32.), Solvera Kiwala (45.), 1:3 Solvera Kiwala (49.), 2:3 (60.), 2:4 Solvera Kiwala (68.), 2:5 Björn Jost (73. Jan Peters), 3:5 (81. Foulelfmeter), 3:6 Jan Peters (87.).
  

B-Junioren Mittelrheinliga

FV Wiehl – FC Wegberg-Beeck 1:3 (0:1).

„Wir haben ganz schlecht gespielt und hätten keinen Punkt verdient gehabt“, stellte Trainer Boris Arndt nach der enttäuschenden Leistung seiner Schützlinge ernüchtert fest. Die Hausherren ließen den Zug zum gegnerischen Tor komplett vermissen und leisteten sich haarsträubende Fehler. „So viele technische Patzer darf man sich in dieser Liga nicht erlauben“, erklärte Arndt. Das 0:1 resultierte aus einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung, vor Gegentreffer Nummer zwei standen die Wiehler nach einem Befreiungsschlag der Wegberger brav Spalier. Selbst im Anschluss an den Platzverweis für einen FC-Akteur war der FV nicht in der Lage, Druck aufzubauen. Arndt: „Wir hatten zwar mehr vom Spiel, haben uns aber keine Chance erarbeitet.“ Das Anschlusstor durch Paul Clemens fiel bezeichnenderweise nach einer Standardsituation, in der Nachspielzeit machte Wegberg-Beeck alles klar.   

Tore
0:1 (18.), 0:2 (42.), 1:2 Paul Clemens (76.), 1:3 (80.+3).

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen einen Wegberger Spieler (49. Beleidigung).



A-Junioren Bezirksliga

SSV Homburg-Nümbrecht – 1. JFS Köln 5:4 (1:1).

Die Mega-Durststrecke ist beendet: Mehr als zehn Monate nach dem letzten Erfolg in einem Liga-Spiel konnte die Nümbrechter U19 endlich wieder die volle Punktzahl verbuchen. Trainer Ralf Schneider fiel ein Stein von Herzen: „Die Jungs haben sich das verdient.“ Die mit nur elf Spielern angereisten Kölner erzielten die frühe Führung, die Jan Mosberger egalisierte. Nach dem Seitenwechsel drehte der SSV richtig auf: Der überragende Mosberger und Paul Pasytsch brachten die Gastgeber erstmals in Front, bevor die Gäste aus der zweiten Reihe das 3:2 besorgten. Mosberger mit seinem dritten Streich und Ben Schmidt machten den kleinen Betriebsunfall vergessen. Dass die Kicker von der Jugendfußballschule durch einen Elfmeter und ein Eigentor noch einmal herankamen, war leichten Konzentrationsschwächen geschuldet. „Die Mannschaft hat auch spielerisch überzeugt. So kann’s weitergehen“, hofft Schneider, dass der Sieg keine Eintagsfliege war.    

Tore
0:1 (9.), 1:1 Jan Mosberger (21.), 2:1 Jan Mosberger (47. Serkan Karatas), 3:1 Paul Pasytsch (60. Sinan Özge), 3:2 (63.), 4:2 Jan Mosberger (72.), 5:2 Ben Schmidt (80.), 5:3 (85. Foulelfmeter), 5:4 (90.).


FV Bad Honnef - TuS Lindlar 2:2 (2:2). 

Das spätere Endergebnis stand schon Mitte des ersten Durchgangs fest. Nach nur wenigen Sekunden nutzte Dean-Robin Paes eine Freistoßflanke von Gianmarco Chiappetta zur Gästeführung, danach waren die Lindlarer bei zwei Standardsituationen der Honnefer nicht auf dem Posten. Auch der Ausgleich entstand aus einem ruhenden Ball. Der FV-Keeper konnte einen Freistoß von Enrico Miebach nur abklatschen lassen, Innenverteidiger Christoph Baumhekel stand goldrichtig und netzte ein. Die personell weiterhin gebeutelten Lindlarer warfen sich danach leidenschaftlich in jeden Zweikampf und sicherten sich einen verdienten Zähler, wie Trainer Thomas Miebach erläuterte. „Die Jungs haben nach dem 0:7 gegen Bergisch Gladbach Charakter bewiesen. Läuferisch und kämpferisch war das eine starke Leistung.“   

Tore
0:1 Dean-Robin Paes (1. Gianmarco Chiappetta), 1:1 (10.), 2:1 (17.), 2:2 Christoph Baumhekel (22.).


C-Junioren Bezirksliga

FV Wiehl – Viktoria Köln 3:2 (0:1).

Als die Gäste 18 Minuten vor dem Abpfiff zu ihrem zweiten Torerfolg kamen, schien die erste Saisonpleite der Wiehler U15 besiegelt zu sein. Doch die Gastgeber bekamen die zweite Luft und führten innerhalb kürzester Zeit die Wende herbei. Pascal Häger, Trian Vlachos und Tolga Kaya waren die Protagonisten der Aufholjagd. Die Kölner bewegten sich auf Augenhöhe und sind laut FV-Trainer Peter Schneider „ein Kandidat für die ersten drei Plätze.“ Dies stellten sie besonders im ersten Durchgang unter Beweis. Die Halbzeitführung der Viktorianer ging in Ordnung. „Nach der Pause haben wir aggressiver gespielt. Die Jungs sind drangeblieben und haben am Ende verdient gewonnen“, freute sich Schneider über die „Big Points“ im Rennen um die Qualifikation für die Mittelrheinliga.

Tore
0:1 (7.), 0:2 (52.), 1:2 Pascal Häger (55.), 2:2 Trian Vlachos (58.), 3:2 Tolga Kaya (60.).


U14-Junioren Bezirksliga

FC Pesch - FV Wiehl 2:4 (1:2).

Nach dem 9:0-Spaziergang gegen Troisdorf in der Vorwoche wurden die FV-Kicker richtig gefordert. „Das war ein hartes Stück Arbeit“, sagte Trainer Dirk Wohlfeil. Pesch agierte nach Angaben des Gästecoaches aggressiv und kaufte den Wiehler damit den Schneid ab. „Wir haben am Anfang zu ängstlich gespielt.“ Ein Doppelpack von Niels Smuda brachte den Umschwung, nach dem Seitenwechsel kassierte ein FC-Akteur die Rote Karte. Smuda gelang das 1:3, doch die dezimierten Pescher gaben sich nicht auf und stellten den Anschluss her. „Zu diesem Zeitpunkt stand das Spiel auf Messers Schneide“, so Wohlfeil. Mit seinem vierten Torerfolg erlöste Smuda den mitgereisten Anhang. „Die Jungs haben super dagegenhalten“, sah Wohlfeil eine kämpferisch starke Leistung seines Teams.     

Tore
1:0 (9.), 1:1 Niels Smuda (27.), 1:2 Niels Smuda (30.), 1:3 Niels Smuda (55.), 2:3 (62.), 2:4 Niels Smuda (65.).

Besonderes Vorkommnis
Rote Karte gegen einen Pescher Spieler (46. Notbremse).
  
Zum Ergebnisdienst

WERBUNG