Archiv

0:6 - SSV auch mit Yilmaz noch überfordert

db,jlo; 7. Sep 2014, 20:16 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der SSV Bergneustadt zahlt weiterhin Lehrgeld: Die Heimpartie gegen Olpe ging mit 0:6 verloren.
ARCHIV

0:6 - SSV auch mit Yilmaz noch überfordert

db,jlo; 7. Sep 2014, 20:16 Uhr
Oberberg - Altenberg schlägt auch Schönenbach - Turbulente Schlussphase für Süng in Vilkerath - Holpes Knoten ist geplatzt - Torfestival in Bensberg (AKTUALISIERT).
SSV Bergneustadt – Rot-Weiß Olpe 0:6 (0:3).


Bereits nach zwei Minuten waren alle guten Vorsätze über den Haufen geworfen. Der neue SSV-Coach Sebahattin Yilmaz stand machtlos an der Linie, als der Gast aus Olpe mit seinem ersten Angriff den Ball im Tor unterbrachte. Sebastian Henze verwandelte die Vorlage von Diemo Dormeier sicher. „Das war zu früh“, haderte Yilmaz der nun seine verunsicherte Elf immer wieder lautstark vom Spielfeldrand motivierte. Ein unnötiges Foul an Olpes Jan Schneider im Sechszehner, der den fälligen Strafstoß selbst verwandelte, sowie der zweite Treffer von Henze, bei dem die halbe SSV-Defensivabteilung Spalier stand, besiegelten bereits vor der Halbzeit das Schicksal der Hausherren.

Nach dem Pausentee erschienen die Hausherren nach der passenden Kabinenansprache dann noch einmal hochmotiviert auf dem Platz. Aber nach 20 Minuten mit einigen guten Szenen ließen die Kräfte spürbar nach und die Gäste hatten keine Mühe, die Treffer vier bis sechs nachzulegen. „Wir brauchen noch zwei, bis drei Wochen, um die Mannschaft zu stabilisieren“, erhofft sich Yilmaz keine Wunderdinge vom Team, das er im Vergleich zu seinem Vorgänger Toni Gonzalez auf einigen Positionen umgestellt hatte. „Einige sind im Moment einfach noch überfordert“, will der neue Coach vor allem die Defensive stabilisieren, um die nötige Sicherheit zu bekommen.

Gästetrainer Jörn Säger war mit der Vorstellung seiner Truppe sehr zufrieden. „Der Start war natürlich optimal. Und in der zweiten Hälfte haben wir so gut wie nichts zugelassen“, so Säger, der René Hölzer nach einem überstandenen Kreuzbandriss zu einem viertelstündigen Comeback verhalf. Beim SSV gab indes mit Alex Springer ein alter Bekannter sein Debüt in der Startformation. Außerdem neu mit dabei: Arthur Loos. Er spielte in der A-Jugend des FV Wiehl und möchte nun nach einer einjährigen Fußballauszeit wieder Fuß fassen.


Torschützen
0:1 Sebastian Henze (2. Diemo Dormeier)
0:2 Jan Schneider (29. Foulelfmeter)
0:3 Sebastian Henze (36. Jan Schneider)
0:4 Jan Schneider (67. Dimas Steinbach)
0:5 Raphael Vedar (75. Dimas Steinbach)
0:6 Jan Marek Grothaus (90. Eigentor).



SV Eintracht Hohkeppel – SSV Nümbrecht II 4:1 (2:1).


Beide Trainer waren sich nach dem Schlusspfiff einig: Der Erfolg für den Aufsteiger war mehr als verdient. Lediglich im ersten Durchgang hielt die Nümbrechter Reserve ganz gut dagegen und konnte sogar die SVE-Führung von Leon Teschendorf durch einen Sonntagsschuss von Daniel Schmidt egalisieren. „Nach der Pause hatten wir einfach keine Chance mehr“, klagte Gästetrainer Thorsten Brauckmann. Fabian Selbach und der überragende Teschendorf mit zwei weiteren Toren machten den Erfolg der Eintracht zu einer klaren Angelegenheit. „Ich hatte in keiner Phase der Partie das Gefühl, dass uns etwas passieren könnte“, hatte Trainer Dirk Selbach viel Freude an der Dominanz seiner Schützlinge. Selbst die Ausfälle von Kevin und Robin Theisen sowie von Jendrik Müller fielen nicht ins Gewicht. „Wir sind weiter auf einem guten Weg“, freute sich Selbach nach dem verpatzten Saisonauftakt über den zweiten Dreier in Folge.


Tore
1:0 Leon Teschendorf (21. Sascha Dill)
1:1 Daniel Schmidt (23.)
2:1 Fabian Selbach (26. Leon Teschendorf)
3:1 Leon Teschendorf (72. Hakan Gürsoy)
4:1 Leon Teschendorf (83. Jonas Stiefelhagen).






[Das neue Trainerduo Sebahattin Yilmaz (rechtes Bild li.) und Ruhsen Soylu startete mit einer herben Niederlage.]

SpVgg. Holpe-Steimelhagen – Union Rösrath 4:1 (1:1).


„Heute ist der Knoten geplatzt“, freute Holpes Trainer Michael über den ersten dreifachen Punktgewinn der jungen Saison. „Trotzdem haben wir auch heute zu viele Chancen liegen lassen“, haderte er. Mit der einzigen klaren Torchance im Spiel hatte allerdings Rösraths Florian Haerst der Torreigen eröffnet. Yves Hamann lieferte aber nur zwei Minuten später die passende Antwort. Nach dem Wechsel lief es dann aber auch in Sachen Chancenverwertung bei der Spielvereinigung besser und Hamann, Björn Euteneuer sowie Daniel Franz legten die weiteren Treffer nach. „Das war das logische Ergebnis einer guten Arbeit in allen Mannschaftsteilen“, so Schmidt, der sein Team den Gästen in allen Belangen überlegen sah. Gästetrainer Stefan Viemann haderte indes, dass man die gute Leistung der vergangenen zwei Wochen nicht bestätigt habe. „Das war definitiv eine Reise ohne Wert.“


Tore
0:1 Florian Haerst (14.)
1:1 Yves Hamann (16. Björn Euteneuer)
2:1 Yves Hamann (48.)
3:1 Björn Euteneuer (51.)
4:1 Daniel Franz (90.)



SV Altenberg – SV Schönenbach 3:2 (1:0).


Der Aufsteiger aus Altenberg bleibt die Mannschaft der Stunde und behält als einziges Team seine weiße Weste. Auch gegen den hoch gehandelten Titelfavoriten aus Schönenbach gingen die Wichter-Schützlinge erneut als Sieger vom Platz. Vorne ließ die Truppe um Spielertrainer Kilian Gärtner erneut zu viele Chancen aus und hinten zeigte sich die alte Schwäche der Vorsaison „Da klären wir einfach nicht energisch genug“, haderte Schönenbachs Betreuer Christoph Risch. Zwar gelang es Marco Erdmann und Daniel Kelm, die jeweilige Altenberger Führung durch Heiko Trojahn und Timo Schumacher zu egalisieren. Aber nach dem dritten Treffer durch Miles Werner kurz vor Schluss war das Pulver verschossen. In der Nachspielzeit scheiterte Gärtner am erneut bärenstarken Altenberger Torhüter Max Becker. Dieser hatte zuvor schon mehrfach gegen Marco Erdmann und Daniel Kelm bravourös gehalten. „Wir haben kämpferisch alles in die Waagschale geworfen und sind dafür belohnt worden“, war Altenbergs Trainer René Wichter nach dem Erfolg gegen eine „fußballerisch richtig gute Mannschaft“ sehr zufrieden.


Tore
1:0 Heiko Trojahn (39. Sebastian Zuther)
1:1 Marco Erdmann (46. Daniel Kelm)
2:1 Timo Schumacher (53. Marcel Jenniges)
2:2 Daniel Kelm (81. Thomas Kelm)
3:2 Miles Werner (84. David Trümpener).





[Olpe durfte sich über einen ungefährdeten Erfolg freuen.]

FC Bensberg – Borussia Derschlag 4:4 (1:2).


„Ein absolut hektisches und verrücktes Spiel“, war Derschlags Trainer Viktor Köhn ob der Ereignisse in den vorausgegangenen 90 Minuten mächtig aufgekratzt. „Das war ein offener Schlagabtausch“, freute sich Köhn neben dem gewonnenen Punkt zwar über die überstandene Torflaute. Dafür haderte er allerdings mit den vier Gegentreffern, nachdem man in den drei vorherigen Partien lediglich ein Tor kassiert hatte. Yasin Köse, der „verlorene Sohn“ Robert Wilde (2) und Noel Brosien trafen für die Borussia. Jonas Müller-Frank, Kevin Tögel, André Hirschfeld und Ronald Neff für Bensberg. „Ich bin einfach nur froh, dass wir das Spiel nicht verloren haben“, suchte Bensbergs Trainer Detlef Strehlke nach positiven Ansätzen. „Ich bin richtig froh über diesen Punkt. Denn eigentlich haben wir keinen Zweikampf gewonnen, aber trotzdem vier Tore gemacht.“


Tore
0:1 Yasin Köse (7. Daniel de la Vega)
1:1 Jonas Müller-Frank (17.)
1:2 Robert Wilde (20.)
2:2 Kevin Tögel (56.)
3:2 André Hirschfeld (65.)
3:3 Robert Wilde (67. Fabian Lehner)
3:4 Noel Brosien (76. Viktor Engelhardt)
4:4 Ronald Neff (87.).


Bes. Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen Derschlags Noel Brosien (90. Wiederholtes Foulspiel).
  



Heiligenhauser SV II - SV Morsbach 1:0 (1:0).

„Wir hatten hier genug Chancen, um zumindest ein Unentschieden mitzunehmen“, sagte SV-Trainer Holger Jungjohann nach einer unglücklichen Auswärtsniederlage. Nerfid Trnka hatte nach zehn Minuten die erste Einschussgelegenheit. Einen Freistoß von Morsbachs Kevin Reifenrath lenkte HSV-Keeper Miguel Guter gerade noch um den Pfosten. Auf der anderen Seite hielt Gabriel Joos zunächst stark, war aber nach einer halben Stunde machtlos. Nach einem schweren Abwehrfehler standen plötzlich zwei HSVler alleine vor seinem Kasten. Daniel Wielage legte quer auf Stefan Roth, der ohne Probleme zur Führung für die Gastgeber traf. „So ein Tor kassierst du eigentlich nicht mal in der D-Jugend“, kommentierte Jungjohann die letztlich spielentscheidende Szene. Morsbachs Lars Zimmermann traf kurz nach dem Gegentor nur den Pfosten. Und auch in der zweiten Halbzeit wollte der Ball einfach nicht den Weg ins Heiligenhauser Tor finden. „Wir hatten Morsbach stark erwartet und so sind sie auch aufgetreten. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen“, sagte der siegreiche Trainer Peyman Rabet.    

Torschützen
1:0 Stefan Roth (29. Daniel Wielage).




SC Vilkerath – SSV Süng 2:2 (0:1).

Bis zum Beginn der Schlussviertelstunde passierte relativ wenig. Süng war durch einen Sonntagsschuss von Marc Spisla nach 20 Minuten in Führung gegangen. Vilkerath schaffte es nur selten aus der eigenen Hälfte. Erst ein umstrittener Handelfmeter brachte den Ausgleich durch Henrik Bär. Und kurz darauf traf Lucas Rönz zur Führung für die Platzherren. Das Spiel war gedreht, aber nicht für lange. Denn wiederum zeigte der Unparteiische auf den Punkt – diesmal für Süng. Matthias Oberberg traf aus elf Metern zum Ausgleich. In den verbleibenden Minuten hatten beide Teams noch Chancen auf den Siegtreffer. Die größte vereitelte Süngs Keeper Bastian Schneider gegen den heranstürmenden Robin Klöckner. „Die Elfmeter muss man beide nicht geben. Bekommt Vilkerath seinen nicht, dann gewinnen wir hier das Spiel“, so SSV-Trainer Andrea Esposito. Vilkeraths Sportchef Stefan Schönfeld hatte hingegen Vorteile für seinen Verein gesehen: „Wir hätten auch die beiden zusätzlichen Punkte holen können.“         

Torschützen
0:1 Marc Spisla (20.)
1:1 Henrik Bär (75. Handelfmeter)
2:1 Lucas Rönz (77.)
2:2 Matthias Oberberg (78. Elfmeter).


SV Refrath – TV Hoffnungsthal 0:0.

Will man es positiv ausdrücken, dann hat der SV Refrath mit nur zwei Gegentoren eine sehr gute Abwehr. Allerdings wartet die Mannschaft immer noch auf den ersten eigenen Treffer. Gegen dezimierte  Hoffnungsthaler gab es im vierten Spiel das dritte 0:0 in Folge. „Chancen waren da“, so Trainer Markus Schmitz. Bei den Gästen fehlten laut Trainer Sascha Brandenburg sieben Stammkräfte. „Deshalb bin ich mit dem Unentschieden vollkommen zufrieden“, sagte Brandenburg.

Torschützen
Fehlanzeige.

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A 
WERBUNG