Archiv

Lars Hauke ist neuer Hahnekönig

Red; 3. Sep 2014, 15:45 Uhr
Bild: privat --- (v. li.)Präsident Joachim Stüttem, Hahnekönig Lars Hauke und sein Vorgänger, Patrick Brocks mit Tochter Johanna.
ARCHIV

Lars Hauke ist neuer Hahnekönig

Red; 3. Sep 2014, 15:45 Uhr
Lindlar – Lars Hauke beerbt Patrick Brocks als Hahnekönig der KG Rot-Weiß Lindlar – Das traditionelle Hahneköppen fand erstmals in der Gaststätte „Zur Helling“ statt.
Die Karnevalsgesellschaft (KG) Rot-Weiß Lindlar hat sich vom Vereinsheim als Veranstaltungsort des traditionellen Hahneköppen verabschiedet und die Veranstaltung in diesem Jahr erstmals mitten in der Gemeinde, der Gaststätte „Zur Helling“, durchgeführt. Dass diese Entscheidung richtig war, zeigte sich für die Mitglieder der KG unter anderem an der gesteigerten Teilnehmerzahl.

Während sich die Zuschauer mit Köstlichkeiten vom Grill stärkten, der vom Hahnenkönig 2013, Patrick Brocks, persönlich angefeuert wurde, startete das Hahneköppen mit dem Eröffnungsschlag. Weitere 147 Schläge dauerte es jedoch, bis Lars Hauke mit dem 148. Schlag Brocks beerben konnte. Mit Hauke konnte in diesem Jahr ein Linkshänder zeigen, wie man einen Säbel richtig schwingt. Der neue Hahnekönig ist langjähriges Mitglied der KG und seit diesem Jahr Beisitzer im Vorstand. Joachim Stüttem, Präsident der KG, übergab dem Hahnenkönig die Insignien.   
WERBUNG