Archiv

Zwei autofahrende Drogensünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 3. Sep 2014, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Zwei autofahrende Drogensünder aus dem Verkehr gezogen

Red; 3. Sep 2014, 11:30 Uhr
Oberberg - Gestern erwischte die Polizei gleich zwei Autofahrer, die am Steuer saßen, obwohl sie zuvor offensichtlich Drogen konsumiert hatten - In Gummersbach hielten die Beamten eine 44-jährige Frau an.
Eine Blutprobe musste eine 44-jährige Waldbrölerin am Dienstag nach einer Verkehrskontrolle abgeben. Um 15:20 Uhr überprüften Polizeibeamte die Autofahrerin im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle auf der Bismarckstraße in Gummersbach. Dem geschulten Blick der Beamten fielen sofort körperliche Symptome auf, die für kürzlichen Drogenkonsum sprachen. Die 44-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und die Weiterfahrt wurde ihr untersagt, teilte die Polizei mit.

Alkoholgeruch stellten Beamte der Wache Wipperfürth ebenfalls am Dienstag bei einem 43-jährigen Wipperfürther fest. Um 20:30 Uhr geriet dieser auf der Hardtstraße in Radevormwald-Dahlhausen in eine Polizeikontrolle. Das Ergebnis des Alkoholtests bestätigte die Aussage des Wipperfürths, dieser habe vor Fahrtantritt ein Glas Bier getrunken. Trotz der minimalen Alkoholisierung zeigte er während der Kontrolle allerdings weitere auffällige Symptome, so die Polizei. Er wirkte nervös, seine Hände zitterten, die Augen waren wässrig und gerötet. Da der Verdacht bestand, dass hier auch Drogen im Spiel sein könnten, wurde eine Blutprobe angeordnet.
WERBUNG